Seite 1 von 2

Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 12:07
von Maria-Sophie
Hallihallo liebe Eltern.
Ich bin nun seit 6 Monaten Mutter und im Grunde ist auch Alles mega super.
Nur bekomme leider für nächstes Wochenende keinen Babysitter an welchem ich sehr gerne mit meinem Mann aufs Metalcore Konzert gehen würde. :(
Ich hab bereites beim Veranstalter angerufen und die meinten ich könnte meinen Sohn mitnehmen, kostenlos.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit Kindern auf Konzerten?
Wie nah dürfte ich mich den mit ihm an die Boxen stellen? Möchte schließlich auch vorne am Pit sein. :)
Über schnelle Antworten würd ich mich sehr freuen.

Maria

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: So 5. Mär 2017, 19:03
von Peres1997
Ich will einfach nicht hoffen, dass das eine ernst gemeinte Frage ist! Ein Säuglin auf einem Metalcore Konzert??? Ich komme aus der Szene und würde das niemals auch nur in Erwägung ziehen.

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:04
von Usa78
Ehrlich gesagt frage ich mich auch gerade wie sowas funktionieren soll. Ein Konzert wäre wohl wirklich nicht die richtige Umgebung für ein Baby. Ich würde eher davon abraten.

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 12:14
von Engel77
Ist meiner Meinung nach eine ganz schlechte Idee. Gerade solche Konzerte sind meistens sehr laut

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Di 7. Mär 2017, 17:14
von Tom
Klar! Immer mit Baby aufs Konzert - Metalcore über alles!!

Du willst nach vorne zum Pit, zu den Boxen, aber bist Dir nicht sicher wegen des Babys? Entweder gibst Du das Baby einfach an der Garderobe ab, oder lässt es mal richtig stage-diven, oder lasse es solange bei den Leuten, die Ihren Kindern Bier und Zigaretten geben.

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 00:13
von Gamprot93
Manchmal denke ich, dass es Mütter gibt die doch lieber eine Puppe bekommen hätten als ein Baby... So viel Dummheit und Egoismus kann doch einfach nicht wahr sein

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 17:25
von Christina1972
Ohne Worte.. :cry:

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Mi 8. Mär 2017, 17:28
von Jason Ort
Gamprot93 hat geschrieben:Manchmal denke ich, dass es Mütter gibt die doch lieber eine Puppe bekommen hätten als ein Baby... So viel Dummheit und Egoismus kann doch einfach nicht wahr sein


Ganz offensichtlich "zu blöd, um wahr zu sein"..

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 11:02
von Kirsten75
Ich kann auch nicht wirklich glauben, dass das eine erstn gemeinte Frage ist... sicherlich nur ein schlechter Scherz!
Egal um welche Musik es sich handelt, du schädigst bei Konzerten ohne Gehörschutz nachweislich deine Hörfähigkeit (Ausnahmen bestätigen die Regel!). Da du es dir selbst antust, ist es deine Sache, im Falle deines Kindes ist es Körperverletzung, für die du sogar angezeigt und bestraft werden kannst!
Vor allem ist es unfassbar naiv. Das Gehör deines Kindes ist in der Entwicklung und kann dadurch sogar noch mehr Schaden erleiden als das eines Erwachsenen.
Naja und dann noch der kleine Faktor das du in Richtung des Pits willst. Denn was passiert, wenn einer in deine Richtung stürmt / fällt / geschubst wird?

Also alles in Allem kann das nur ein Scherz sein. Egal wie sehr man die Musik mag (ich liebe Metal), wie kann man sowas überhaupt in Erwägung ziehen, wenn man sein Kind liebt?!

KEIN VERSTÄNDNIS!!!

Re: Mit Baby aufs Konzert?

BeitragVerfasst: Do 9. Mär 2017, 11:35
von Julia Maueri
Mit Kleinkindern kann man ja nicht ernsthaft in Betracht ziehen auf ein Konzert zu gehen... Das kann nicht ernst gemeint sein. Und wenn doch, hab ich ernsthafte Zweifel das du als Mutter geeignet bist, wenn du das Gehör deines Kindes in dem Alter schon schädigen willst.