Paintball elterliche Altersbegrenzung

Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Edgar soos » Fr 17. Feb 2017, 22:16

Hi
Mein 11 Jähriger Junior Tim (Timmy) Hat sich von einem Freund eine Paintballwaffe gekauft. Ich kann eure Bestürzung verstehen :roll: ich war selbst entsetzt. Aber sie scheinen echt vernünftig damit umzugehen und ziehen meist sogar eine Schutzbrille auf wenn sie sich beschießen. Was mir allerdings Sorgen macht ist der Fall dass er erwischt wird und der kauf der teuren paintballs. Er geht jedoch mit den blauen Flecken sehr erwachsen um wenn er welche hat. Ich bin ein bisschen zwiegespalten ob ich es erlauben soll und wollte hier um Rat fragen.
MfG
Edgar
Edgar soos
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:46

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Dras1980 » So 19. Feb 2017, 19:30

Ich wäre damit überhaupt nicht einverstanden
Dras1980
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 16. Feb 2017, 19:43

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Edgar soos » Fr 17. Mär 2017, 16:10

Dras1980 hat geschrieben:Ich wäre damit überhaupt nicht einverstanden

mir doch egal
Edgar soos
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Feb 2017, 09:46

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon cucumbersap » Fr 17. Mär 2017, 23:34

Mein Kind spielt auch mit solchen Paintballwaffen und geschadet hat's noch keinen.
Also lass den Kleinen seinen Spaß :D
cucumbersap
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 23:07

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Morive111 » So 19. Mär 2017, 19:25

Wenn dann würde ich die nur unter Aufsicht damit spielen lassen.
So ein Paintball an der falschen Stelle kann nicht nur einen blaucne Fleck verursachen. Augen oder Kehlkopf sind ziemlich empflindlich. Also schon mal lobenswert das die beiden Schutzbrillen tragen.
Morive111
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Feb 2017, 18:49

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Selma84 » Mi 22. Mär 2017, 12:52

Ich verstehe garnicht wie ihr alle damit so offen umgehen könnt. Der Junge ist 11 Jahre!!! Nicht umsonst darf man Paintball erst ab 18 Spielen und nicht umsonst werden die Waffen auch EIgentlich erst an Ü18-Jährige verkauft!
Also ich kann nur beipflichten!
Dras1980 hat geschrieben:Ich wäre damit überhaupt nicht einverstanden
Selma84
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 12:21

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Jason Ort » Di 28. Mär 2017, 14:39

Edgar soos hat geschrieben:
Dras1980 hat geschrieben:Ich wäre damit überhaupt nicht einverstanden

mir doch egal


Warum fragst Du dann um Rat??
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Stefan » Do 30. Mär 2017, 10:13

Verstehe die Frage nicht...?!

11-jähriger kauft Paintball Waffe von Freund - aber gehen vernünftig damit um. - wie geht man denn vernünftig damit um? Ziehen meistens sogar eine Schutzbrille auf- wow vernünftiger geht es kaum.
Sorgen dass er erwischt wird und die teuren Paintballs?? Ja die größte Sorge hätte ich auch wegen den teuren Paintballs... und die Gaskartuschen sind ja auch so teuer...
Geht mit den blauen Flecken sehr erwachsen um?? - was soll das bedeuten? Er heult nur wenn ihm einer ins Ohr schießt?
Was willst Du jetzt wo noch erlauben?? Läuft doch alles super...

Kleine Info am Rande: Paintball fällt unter das Waffengesetz.

Ich glaube nicht, dass jemand ernsthaft seinen 11-jährigen mit so einer Waffe spielen lässt. Das hier ist wieder so eine Troll-Story, weil niemand wirklich so blöd und unverantwortlich sein kann.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon Nothery » Do 30. Mär 2017, 16:15

Ich wünschte mir, dass es ein Troll wäre, aber ich habe aus beruflicher Erfahrung schon so einiges erleben müssen und das Kinder in der Öffentlichkeit mit Softair und auch Paintballwaffen herumlaufen habe ich leider schon sehr oft gesehen.
Nothery
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Mär 2017, 16:07

Re: Paintball elterliche Altersbegrenzung

Beitragvon JacobG » Fr 31. Mär 2017, 09:32

Nothery hat geschrieben:Ich wünschte mir, dass es ein Troll wäre, aber ich habe aus beruflicher Erfahrung schon so einiges erleben müssen und das Kinder in der Öffentlichkeit mit Softair und auch Paintballwaffen herumlaufen habe ich leider schon sehr oft gesehen.


Ne ne, hier ist wieder ein Troll am Werk.

Natürlich passiert das mal, aber kein normaler Vater lässt seinen 11-jährigen mit einer Paintball Waffe spielen, freut sich, dass er ne Schutzbrille trägt und macht sich gleichzeitig Sorgen, dass er erwischt wird und sorgt sich über die teuren Paintballs?!?

Fragt dann hier um Rat und antwortet nicht... bzw antwortet patzig wie ein 3-jähriger..!

Darf ich fragen, was Du beruflich machst, dass Du das schon häufiger erlebt hast?
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast