Welcher Kindersitz ist der Beste?

Re: Welcher Kindersitz ist der Beste?

Beitragvon Bigna » Do 18. Mai 2017, 10:22

Guck mal auf https://beste-kindersitze.de/ dort werden ganz diverse Kindersitze vorgestellt und miteinander verglichen. Im besten Fall greifst du natürlich auf ein Modell zurück, welches mitwächst. Wir sind die ganze Zeit mit einem (!!!) Sitz ausgekommen. Aktuell wird nur noch die Sitzschale als Erhöhung eingesetzt.
Bigna

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 10. Jun 2017, 19:52

Ich bin der Meinung, der beste Kindersitz ist von Chicco. Ich habe dieser hier gekauft und meine Kinder und Enkel sind sehr zufrieden damit! Möglicherweise gibt es auch noch bessere, aber diese kosten dann sicherlich das doppelte!
heinrich_kraus

Beitragvon doris » Do 15. Jun 2017, 15:47

Hey, klick dich hier mal durch. Im Outlet von limango haben sie echt eine gute Auswahl an reduzierten Kindersitzen. Dort kannst du auch nach Preis, Marke, Größe usw. filtern. Also eine Freundin von mir hat dort Babysachen bestellt und war mit allem rundum zufrieden. :)
doris

Beitragvon papito » Do 15. Jun 2017, 22:27

Bei 1A-Kindersitze.de werden auch aktuelle Sitze vorgestellt.

Den besten Sitz gibt es nicht so richtig, für jede Altersgruppe bzw. Gewichtsklasse des Kindes kommen unterschiedliche Sitze in Frage. Außerdem muss das Kind auch den Sitz mögen. Der kann noch so gut in Tests abschneiden, wenn das Kind ihn nicht mag (aus welchen Gründen auch immer) würde ich empfehlen einen anderen Sitz auszuprobieren. Außerdem müsst ihr auch testen, ob der Sitz bombenfest in Euer Auto passt, aber das lässt sich meist über die Hersteller-Website heraus finden.

VG
https://1A-Kindersitze.de
papito

Beitragvon meika22 » Fr 7. Jul 2017, 22:38

Ein Vergleich sollte unbedingt beachtet werden. Außerden sind die Testergebnisse der Stiftung Warentest und des ADAC von großer Bedeutung. Auch dieses Jahre haben viele Modelle leider gefloppt. Mehr findest du hier. Gerade bei einem Kindersitz sollte man bei der Auswahl sehr vorsichtig sein. Es geht immerhin um die Sicherheit der Kinder und da sollte man nicht als erstes auf den Preis schauen. Hat man eine ISOfix Befestigungsmöglichkeit wäre es sogar noch besser. Weiß jetzt nicht ob man sowas auch nachrüsten kann.
meika22

Beitragvon Quatschtante » Mo 10. Jul 2017, 12:00

Hi ihr lieben, ich rate zwar auch immer zu Vergleichen, aber ich finde bei Kindersitzen sollte man keine Kompromisse eingehen! Ich bin hier eindeutig fuer den Maxi Cosi Pearl da der auch in den Tests einfach immer wieder super gut abschneidet. Und es geht ja hier schliesslich um die Gesundheit, bzw. sogar das Leben meines Kindes. Von daher gilt es in diesem Fall wirklich Wert auf Qualitaet zu legen! LG!
Lieber heute als morgen!
Quatschtante

Beitragvon sabine6767 » Di 11. Jul 2017, 20:19

Die gleiche Frage hatten wir auch vor ein paar Wochen. WIr haben uns dann für die Maxi Cosi Cabriofix entschieden. Zu dieser Entscheidung kamen wir durch diese Seite http://www.babyschale-tester.de/.
Falls die Cabriofix zu teuer ist kann ich auch eine andere Babyschale empfehlen. Die OSann Be One Sp ist auch wirklich gut.
sabine6767

Vorherige

Zurück zu Allgemeines