Städtereise machen - wohin ?

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Sabinchen » Mi 22. Feb 2017, 18:40

Ganz genau, es kommt hauptsächlich darauf an, wohin die Reise gehen soll.
In Deutschland sind Städte wie München, Hamburg, Berlin oder Köln zu empfehlen.
Im Ausland sind Rom, London, Barcelona und Athen sehr schön.
Sabinchen
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 16:19

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Colood1976 » Mi 22. Feb 2017, 21:58

Ich mag die Skandinavischen Länger ja sehr gerne, aber die sind wahrscheinlich für die meisten nicht die beliebtesten Ziele für einen Städteausflug. Da muss es schon London und Co sein
Colood1976
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 21:54

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon schnuppi » Do 23. Feb 2017, 09:54

Was ich auch immer spannend finde: Die aktuelle Kulturhauptstadt zu besuchen. In diesem Jahr sind das Aarhus in Dänemark und Paphos auf Zypern. Da gibt es immer viele besondere Veranstaltungen.
schnuppi
 
Beiträge: 82
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Younot77 » Do 23. Feb 2017, 22:05

Also ich kann ja die schwedische Landeshaupftstadt Helsinki extrem empefhlen. Wir waren nämlich erst dort oben, haben uns eine Ferienwohnung von http://www.ferienwohnungen.de/europa/schweden/
genommen und sind dann auch mal für einen Tagesausflug dort hin. Das sollte man sich auf jeden Fall mal anschauen wenn man in der Nähe ist. Klar das ist jetzt kein London, Paris oder New York, hat aber definitiv seinen ganz eigenen Charme
Younot77
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 23. Feb 2017, 21:59

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon labiraa » Fr 24. Feb 2017, 12:33

Muss es eine Stadt sein? wie wärs mit St. Gröden. Sie haben dort ein schönes luxuriöses Familienhotel. Wie wärs mit Skifahren am Spitzingsee!
labiraa
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 24. Feb 2017, 12:23

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon SabbelH » Sa 25. Feb 2017, 10:27

Wir waren kürzlich in Prag und das hat uns wirklich super gefallen! Würde allerdings darauf achten, dass du nicht in der Turistenhauptsaison gehst
SabbelH
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 3. Jan 2017, 12:48

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Jasmina3 » So 26. Feb 2017, 19:53

Budapest ist sehr schön als Städtereise. Wir waren vor vier Monaten dort und ich kann dir sagen, dass keine bisherige Stadt (Rom, Madrid und Porto) so schön war. LG Jasmina
Jasmina3
 
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 19:37

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Copievere » Mo 27. Feb 2017, 09:28

Ich finde es cool, dass auch mal solche Städte erwähnt werden, weil die ersten Assoziationen sind bei den meisten immer London, Berlin, Rom und New York. Aber Prag und Budapest sind halt auch extrem schöne und auch sehr günstige Städt. Holt euch mal in London oder New York ein Hotel ^^
Copievere
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:14

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon hansdampf » Mi 28. Mär 2018, 16:38

Also, ich habe in den letzten Jahren mehrmals Städteurlaub in Deutschland gemacht, Köln war echt schön, München kann ich vor allem im Sommer empfehlen (vor allem für Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren an der Isar, die haben auch tolle Umsonst-und-Draußen-Festivals), aber am besten für Städtereisen hat mir wirklich Hamburg gefallen. Da gibt es alleine schon bei einem Kurzurlaub mehr als genug zu sehen (Speicherstadt, Hafencity, Hafenrundfahrt, Reeperbahn, Elbphilharmonie, Jungfernstieg etc.), diese Stadt ist in Sachen Vielseitigkeit echt nicht zu toppen. Bei Städtereisen ins Ausland kann ich vor allem Paris, Barcelona, Sevilla und Palma de Mallorca empfehlen, mich zieht´s halt immer in den Süden ...
hansdampf
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 16:34

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Sophia_S » Di 29. Mai 2018, 13:26

Hallo,

Ich liebe es auch Städtetrips zu machen und einfach mal übers Wochenende rauszukommen. Irgendwie kommt mir da aber manchmal die Entspannung ein bisschen zu kurz. Wir haben die letzten Male immer Großstädte besichtigt, das macht zwar Spaß und ist aufregend, aber vor kurzem haben wir uns dann mal etwas Ruhe gegönnt. Wir haben ein wunderschönes Wochenende in einem Wellnesshotel im Harz verbracht. Wir waren umgeben von Seen, Gebirgen und der Natur. Wir hatten tolle Wellnessbehandlungen, waren schön Essen und haben einfach mal die Seele baumeln lassen. Das war echt mal eine tolle Alterativen zu unseren Städtetrips, was meinst du dazu?

Generell fällt mir immer wieder auf, was für tolle Ecken Deutschland noch hat. Im Harz kam echt Urlaubstimmung auf und die Natur war wirklich unbeschreiblich schön. Aber natürlich haben wir es nicht das Ganze Wochenende im Hotel ausgehalten. Wir wollten auch mal raus und haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut. Kann ich jedem empfehlen. Insbesondere hat mir der Berg 'Der Brocken' gefallen: https://www.ndr.de/ratgeber/reise/harz_ ... en140.html. Auf jeden Fall einen Besuch Wert.

Du scheinst ja auch eher auf Städtereisen zu stehen, falls du mal eine Alternative suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall das wunderschöne Gebirge im Harz empfehlen.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast