Städtereise machen - wohin ?

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon hansdampf » Mi 28. Mär 2018, 16:38

Also, ich habe in den letzten Jahren mehrmals Städteurlaub in Deutschland gemacht, Köln war echt schön, München kann ich vor allem im Sommer empfehlen (vor allem für Outdoor-Aktivitäten wie Radfahren an der Isar, die haben auch tolle Umsonst-und-Draußen-Festivals), aber am besten für Städtereisen hat mir wirklich Hamburg gefallen. Da gibt es alleine schon bei einem Kurzurlaub mehr als genug zu sehen (Speicherstadt, Hafencity, Hafenrundfahrt, Reeperbahn, Elbphilharmonie, Jungfernstieg etc.), diese Stadt ist in Sachen Vielseitigkeit echt nicht zu toppen. Bei Städtereisen ins Ausland kann ich vor allem Paris, Barcelona, Sevilla und Palma de Mallorca empfehlen, mich zieht´s halt immer in den Süden ...
hansdampf
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Mär 2018, 16:34

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Sophia_S » Di 29. Mai 2018, 13:26

Hallo,

Ich liebe es auch Städtetrips zu machen und einfach mal übers Wochenende rauszukommen. Irgendwie kommt mir da aber manchmal die Entspannung ein bisschen zu kurz. Wir haben die letzten Male immer Großstädte besichtigt, das macht zwar Spaß und ist aufregend, aber vor kurzem haben wir uns dann mal etwas Ruhe gegönnt. Wir haben ein wunderschönes Wochenende in einem Wellnesshotel im Harz verbracht. Wir waren umgeben von Seen, Gebirgen und der Natur. Wir hatten tolle Wellnessbehandlungen, waren schön Essen und haben einfach mal die Seele baumeln lassen. Das war echt mal eine tolle Alterativen zu unseren Städtetrips, was meinst du dazu?

Generell fällt mir immer wieder auf, was für tolle Ecken Deutschland noch hat. Im Harz kam echt Urlaubstimmung auf und die Natur war wirklich unbeschreiblich schön. Aber natürlich haben wir es nicht das Ganze Wochenende im Hotel ausgehalten. Wir wollten auch mal raus und haben uns die Sehenswürdigkeiten angeschaut. Kann ich jedem empfehlen. Insbesondere hat mir der Berg 'Der Brocken' gefallen: https://www.ndr.de/ratgeber/reise/harz_ ... en140.html. Auf jeden Fall einen Besuch Wert.

Du scheinst ja auch eher auf Städtereisen zu stehen, falls du mal eine Alternative suchst, dann kann ich dir auf jeden Fall das wunderschöne Gebirge im Harz empfehlen.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 166
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon Domian » Mi 5. Dez 2018, 16:03

Innerhalb von Deutschland mag ich es nicht besonders viel zu reisen. Mir liegt eher das Reisen, irgendwo am Mittelmeer. Spanien ist da ganz besonders gern als mein Ziel gewählt. Ich liebe Barcelona oder Sevilla. Doch mein absoluter Favorit bisher ist Mallorca. Klingt vielleicht für das deutsche Selbstverständnis erst einmal nach Party-Urlaub statt angenehmer Reise. Aber "Malle" kann auch anders.

Zu meinem persönlichen Glück habe ich mir vor knapp drei Jahren einen großen Traum erfüllt und mir ein zweites Eigenheim gekauft. Mit 53 bin ich auch nicht mehr der allerjüngste. Um mir da gewisse Infos zu holen, hab ich mir damals meine Finca auf Mallorca bei einem Makler kaufen können. Er berät mich nach wie vor immer noch, wenn es um Investitionen geht. Ich kann diesen Immobilienmakler auf jeden Fall nur empfehlen, wenn Ihr euch eine Finca kaufen Mallorca wollt.
Domian
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 19. Sep 2018, 10:12

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon boscobrian » Do 6. Dez 2018, 09:11

Also ich besuche auch gerne europäische Städte und da nicht nur die überlaufenen Hauptstädte, sondern oft eher etwas kleinere, die aber trotzdem viel zu bieten haben.
boscobrian
 
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 14:32

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon DinoPapa » Do 6. Dez 2018, 11:23

Hallo,

ich finde die bisher genannten Tipps eigentlich sehr schön und auch meinem Geschmack entsprechend. Ich selber lebe etwas nach der Philosophie: Warum weite, teure Reisen wenn man gleich um die Ecke sehr schöne Orte besichtigen kann. Zumindest recherchiere ich mir mit meiner Frau immer erst einmal die schönsten Orten aus der Umgebung und überraschenderweise begegnen uns immer neue unentdeckte Schätze hier im Lande ;) Deshalb würde ich empfehlen erst einmal die Sehenswürdigkeiten aus deiner näheren Umgebung zu besuchen, bevor du weitere Reisen in Angriff nimmst :)
Schau dir mal hier die Top 100 Sehenswürdigkeiten in Deutschland an, da wird dich sicher das eine oder andere inspirieren :) http://www.germany.travel/de/staedte-ku ... tions.html

Danach kannste ja immer noch weitere Reisen mit dem Flieger planen ;)

LG
DinoPapa
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 13:37

Re: Städtereise machen - wohin ?

Beitragvon sandala » Fr 14. Dez 2018, 23:33

Hi,
einer von vielen Städten die ich hervorheben möchte, ist der Boltenhagen, guckst du: www.boltenhagen.reisen Zum Ostseebad Boltenhagen gehört die Steilküste und bietet eine schöne Naturkulisse, für diejenigen die Ihren Urlaub nicht nur an den Stränden verbringen möchten. Der circa vier Kilometer langer Strand ist sehr sauber und ist unterteilt, da findet jeder für sich den richtigen Platz, ob man mit Hund unterwegs ist, oder gerne seine Zeit am FKK-Strand verbringt kein Problem, für jeden ist was dabei.
sandala
 
Beiträge: 30
Registriert: Mi 19. Aug 2015, 22:49

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron