Ein eigenes Haus

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Wanda » Do 19. Dez 2013, 12:56

Ja das stimmt natürlich - die Finanzierung ist auf den ersten Blick wirklich der entscheidende Punkt. Den Prozess hab ich jetzt aber schon hinter mir und unser Haus wird so langsam fertig - naja, im Frühjahr werden wir wohl einziehen. Bei uns dauert es einfach etwas länger, weil wir soviel wie möglich selber machen und einkaufen.
Daran schließt sich auch meine Frage an: Welche Tipps könnt ihr mir zum Thema Sicherheit im Eigenheim geben? Alarmanlage? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder vielleicht besonders sichere Fenster und Türen? Das sind ja bekanntlich die Schwachstellen an einem Haus :(

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!
Wanda
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:44

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon doris » Do 19. Dez 2013, 13:34

Hallo Wanda,

das Thema Sicherheit scheint irgendwie in den Händen von uns Frauen zu liegen ;)
Ich habe bei unserem Haus auch immer dafür plädiert sehr sichere und trotzdem schöne Fenster und Türen einzubauen. Eine Alarmanlage haben wir nicht - ich finde die Dinger irgendwie übertrieben :D
doris
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:52

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Wanda » Do 19. Dez 2013, 13:41

Hallo Doris,

hast du dich schon für bestimmte Fenster oder Türen entschieden? Hast du da viellicht einen Tipp für mich? Ich bin total überfragt was ich da nehmen soll :shock:
Wanda
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:44

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon doris » Do 19. Dez 2013, 13:55

Hey Wanda,

das verstehe ich...ich hab mich auch von mehreren Händlern beraten lassen und letztlich war ich so schlau
wie zuvor :) Aber ein Bekannter von mir hat mir dann einen Hersteller empfohlen, wo er seine Haustür gekauft hat. Die haben mir gut gefallen und dann haben wir die Tür hier gekauft...

Bis jetzt sind wir super zufrieden damit :)
Zuletzt geändert von doris am Do 19. Dez 2013, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
doris
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 22. Nov 2011, 21:52

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Wanda » Do 19. Dez 2013, 15:07

Liebe Doris,

vielen Dank für den Tipp. Ich schau mich da mal um. Vielleicht ist ja was dabei :D
Ich wünsche dir schöne Weihnachten ;)

lg Wanda
Wanda
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 17. Okt 2013, 18:44

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Tim_Berlin » Sa 21. Dez 2013, 20:35

Nun, die Finanzierung sollte stehen, wenn man sich ein Haus kauft, oder ?

Solltet Ihr ein Schwörer Fertighaus haben, würde ich dringend empfehlen, auch die Fenster austauschen zu lassen. Die sind dort von sehr niedriger Qualität und sehr wärmedurchlässig. Dabei würde ich auf Qualität wie von sorpetaler.de setzen. Grosser Betrieb mit guten Preisen; soliden, schönen Fenstern und jahrelanger Erfahrung.

Unsere Nachbarn hatten ausser den Fenstern bislang keine Probleme mit dem Fertighaus.

Aber wer weiss, wie dass in 100 Jahren aussieht 8-) :lol:
Tim_Berlin
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Dez 2013, 22:15

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon PertaWeißWie » Mo 17. Mär 2014, 14:26

Wanda hat geschrieben:Daran schließt sich auch meine Frage an: Welche Tipps könnt ihr mir zum Thema Sicherheit im Eigenheim geben? Alarmanlage? Hat da jemand Erfahrung mit? Oder vielleicht besonders sichere Fenster und Türen? Das sind ja bekanntlich die Schwachstellen an einem Haus :(

Vielen Dank schon jetzt für eure Antworten!


Hallo Wanda,

also aus dem Bekanntenkreis habe ich bisher bloß gehört, dass die Apollo 11 Alarmanlage ganz gut sein soll. Weil sie nicht nur als Alarmanlage an sich sehr gut funktioniert, sondern auch gleichzeitig als Brandmelder dient. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Denn zum Thema Sicherheit im Eigenheim gehören meiner Meinung nach gleichsam der Einbruch- als auch der Brandschutz. Ich weiß ja nicht, wie du das siehst.

Liebe Grüße
PertaWeißWie
 
Beiträge: 74
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 11:48

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon isabell22 » Mi 9. Sep 2015, 13:08

Guten Tag,

was genau für Türen suchst Du denn ?
http://www.topdoors.de haben gute Türen für den Innen - und Außenbereich.
Auch in vielen individuellen Designs - was man auch nicht überall findet.

Ach, die haben übrigens auch eine App. :)

Viele sonnige Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon conny82 » Mi 9. Sep 2015, 20:00

Nabend,

wenn ihr euch Gedanken über ein eigenes Haus macht, würde ich auch in Betracht ziehen, erneuerbare Energien zu benutzen. Das haben mein Mann und ich auch gemacht und es hat uns einen Urlaub im Jahr spendiert.
Informier dich mal, vieles wird sogar gefördert.
Conny
conny82
 
Beiträge: 8
Registriert: Do 27. Aug 2015, 16:34

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Nordstern » Mi 9. Sep 2015, 20:50

Wenn ihr baut, dann bekommt ihr wirklich einiges an Förderungen und vor allem spart ihr dann einiges an Nebenkosten.
Nordstern
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 9. Sep 2015, 20:46

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast