Ein eigenes Haus

Ein eigenes Haus

Beitragvon izabella » Mo 17. Dez 2012, 14:16

Hallo zusammen,
mein Mann und ich hegen schon lange den Wunsch von einem eigenen Haus.
Mit unseren beiden Kids ist die Wohnung einfach zu klein.
Und wenn wir noch ein Kind möchten, passt es schon gar nicht mehr.
Da uns eine lange Bauzeit mit den Kleinen zu anstrengend ist, haben wir uns
Infos über Fertighäuser eingeholt.
Hat von euch vielleicht auch jemand ein Fertighaus und kann uns dazu ein paar Tipps geben?
Das wäre wirklich super :-) Vielen Dank im Voraus und bis bald, LG.
izabella
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:19

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon izabella » Mo 31. Dez 2012, 18:07

Kann mir wirklich niemand von euch weiterhelfen? Das ist sehr schade...
izabella
 
Beiträge: 63
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:19

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon diana » Fr 31. Mai 2013, 18:07

Ich habe keinen Fertighaus, jedoch hat man meistens nichts Gutes darüber und ich wäre auf jeden Fall vorsichtig. Denn bei einem Massivhaus hat man wenigstens die Sicherheit dass es mehr als 100 Jahre steht, zumindest solches konzipiert sein
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Angelika23 » Mi 24. Jul 2013, 16:09

Ich habe letztens einen Bericht im Fernsehen gesehen über Fertighäuser. Die Qualität dieser ist mittlerweile nicht mehr schlechter als bei den Häusern, bei denen Stein auf Stein gesetzt wurde. Natürlich ist es auch nicht billig, aber ich glaube etwas günstiger schon! Auf jeden Fall wirst du mir einem Fertighaus ein mindestens genauso schönes Haus haben wie andere, genauso viel Platz für deine Kids und viel zu putzen ;)
Angelika23
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Jul 2013, 13:35

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon diana » Do 25. Jul 2013, 20:22

izabella hat geschrieben:Hallo zusammen,
mein Mann und ich hegen schon lange den Wunsch von einem eigenen Haus.
Mit unseren beiden Kids ist die Wohnung einfach zu klein.
Und wenn wir noch ein Kind möchten, passt es schon gar nicht mehr.
Da uns eine lange Bauzeit mit den Kleinen zu anstrengend ist, haben wir uns
Infos über Fertighäuser eingeholt.
Hat von euch vielleicht auch jemand ein Fertighaus und kann uns dazu ein paar Tipps geben?
Das wäre wirklich super :-) Vielen Dank im Voraus und bis bald, LG.



Mittlerweile sollen Fertighäuser richtig gut geworden sein, am besten solltest Du jemand Fragen der bereits ein solches Haus hat.

Grüße
diana
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 24. Mai 2013, 21:03

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon alexiagru » Di 20. Aug 2013, 16:55

Hi

Möchte mal nachfragen, wie es euch denn nun so ergangen ist, wir interessieren uns auch für ein Fertighaus und da wäre jeder Tipp, jede Erfahrung sehr hilfreich,

danke, lg
alexiagru
 
Beiträge: 102
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 18:42

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Bernd79 » Do 26. Sep 2013, 11:18

Wir haben uns im letzten Jahr auch den Traum vom eigenen Haus verwirklicht. Da wir in der Familie nicht die Fachleute sind, was Handwerk und mögliche Eigenleistungen betrifft, haben wir uns für einen schlüsselfertigen Bau entschieden. Wir hatten zuerst auch ein Fertighaus in die engere Wahl gezogen, doch dann haben wir uns für Schlüsselfertig Hannover entschieden. Wir hatten mit dem Bau sehr wenig Arbeit und die Substanz des Hauses ist einfach deutlich besser als ein Fertighaus.
Bernd79
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 26. Sep 2013, 10:48

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Isabella33 » Mo 30. Sep 2013, 23:52

Hallo,
wir haben uns für ein altes Haus entschieden, das wir nach und nach renovieren.
Natürlich sind wir erst einmal eingezogen, um die doppelten Kosten mit der Miete zu sparen.
Momentan sanieren wir das Bad und interessieren uns für Dampfduschen von luxor24. Hat denn bereits schonmal Jemand solch große Artikel über das Internet bestellt? Was meint Ihr, wielange man mit der Lieferung rechnen muss? Wird die Dusche denn auch bis ins Haus getragen?
Isabella33
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Sep 2013, 17:34

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon sindy » Fr 4. Okt 2013, 11:06

Wenn du bei der Gesteltung und Einrichtung des Hauses noch völlig frei und offen bist, dann habe ich einen guten Tipp für deine Beleuchtung! Besonders schön als Deckenbeleuchtung sind die LED E27 Birnen. Du kannst die LED E27 als Birne oder Spot bestellen. Das tolle daran, man kann diese in die Decke mit einbauen, ohne das diese hervorstehen.
Gefällt mir persönlich am Besten!
sindy
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 29. Jul 2013, 08:00

Re: Ein eigenes Haus

Beitragvon Therstrand » So 13. Okt 2013, 14:28

Zur Fragen Fertighaus oder herkömmliches Haus. Ein Fertighaus ist kostengünstiger und auch schneller gebaut. Du solltest allerdings die Wände noch arbeiten lassen (also verzichte in der erstens zeit auf Tapeten). Trocknen die Wände des Hauses, dann kann die Tapete springen.
Therstrand
 
Beiträge: 19
Registriert: So 13. Okt 2013, 00:04

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast