Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon smaragd » Di 24. Jan 2017, 15:55

Die Aufzählung hätte ich vor 8 Jahren gebraucht. Dann hätte ich vermutlich nicht so lange gesucht und wäre schneller auf das gleiche Ergebnis gekommen. Wir haben damals eine Umschuldung vornehmen müssen und uns in die Hände der DKB begeben, die unseren Ansprüchen gut nachgekommen sind. Die Einschätzung der Seite kann ich nur unterschreiben, auch wenn ich denke, dass du in deinem Fall mit einem anderen Anbieter besser beraten bist. Ich wünsche dir viel Erfolg und würde mich freuen, von dir zu hören, ob und wie es geklappt hat.

mfG
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon Gudrun » Mi 19. Jul 2017, 01:03

Wenn Du eine definitive Jobzusage hat, warum nicht? Mit Deinem Lohn kannst Du diesen Kredit sehr gut abbezahlen und hast nicht nur einen neuen Job sondern auch eine neue und tolle eingerichtete Wohnung. Sehe es aus diesem Blickwinkel und vor allem, nach dem Studium hast Du Dir das wirklich verdient. Halte es doch einfach wie die Sims, Probleme sind dazu da um gelöst zu werden. Welche 10 Dinge der Sims unser Leben bereichern würden steht sehr originell hier beschrieben: https://www.2te-chance.com/558/ 

Viel Erfolg!
Gudrun
 
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Nov 2015, 02:53

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon fandel » Mi 19. Jul 2017, 14:02

Also ohne Jobzusage würde ich mir keinen Kredit ans Bein binden. Schon gar nicht, wenn du irgendwelche Leistungen noch zurückzahlen musst. Weiß ja nicht, wie es bei dir ist. So lange, wie du keinen festen Job hast, würde ich vielleicht auf 450-Euro-Basis jobben gehen.

Schau dich mal auf dieser Seite um. Dort erfährst du alles, was mit der geringfügigen Beschäftigung zu tun hat.
fandel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon Stefan » Mi 19. Jul 2017, 14:09

Niemals einen Kredit für Konsumgüter aufnehmen!

An diese Weisheit sollte man sich halten.

Wie ist denn die aktuelle Lage?

Gruß
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon Blüte22 » Do 20. Jul 2017, 14:21

Stefan hat geschrieben:Niemals einen Kredit für Konsumgüter aufnehmen!

An diese Weisheit sollte man sich halten.

Wie ist denn die aktuelle Lage?

Gruß


Dem kann ich mich nur anschließen. So schnell kann man gar nicht gucken und man sitzt in der Schuldenfalle.
Blüte22
 
Beiträge: 106
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:59

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon Mia18 » Sa 5. Aug 2017, 13:59

Hallo!
Normalerweise würde ich sagen, man sollte keinen Kredit für eine Wohnungseinrichtung aufnehmen. Je nachdem wie schnell die Wohnung bezogen werden soll, ist es aber manchmal unumgänglich. Falls der Kredit wirklich dringend ist, würde ich dir empfehlen, nach einem Anbieter mit E-Signature-Verfahren zu suchen. Denn damit ist die Kreditvergabe viel schneller möglich. Weitere Infos dazu kannst du auf der Seite https://www.computerwoche.de/a/vexcash- ... en,3327520 finden.
Mia18
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 14. Dez 2015, 20:08

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon Butheas » Di 31. Okt 2017, 13:24

Wo kann dir sicherlich keiner verraten - das musst du schon selbst herausfinden und außerdem hängt das halt sehr stark von deiner jeweiligen Situattion ab. Da musst du einfach mal in so einen Kreditvergleichsrechner wie der von https://www.kreditissimo.com/ deine Daten eingeben und schauen was bei rumkommt. Würde mich dann mal interessieren welchen Anbieter du gefunden hast und ob die Online-Abwicklung genau so einfach funktioniert wie es alle immer versprechen
Butheas
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:07

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon sarra » Sa 4. Nov 2017, 08:01

Ob du einen Kredit aufnehmen sollst oder nicht wird dir wohl keiner im Forum sagen können, das musst du schon selber wissen müssen. Ich bezweifle aber auch dass es überhaupt möglich ist einen Kredit ohne Einkommen aufzunehmen, so ein Risiko wird wohl keine Bank eingehen wollen

Vielleicht irre ich mich aber, das ist auch nur meine Meinung. Du kannst hier erfahren welche Kreditanbieter sich im Test am besten gezeigt haben
sarra
 
Beiträge: 105
Registriert: So 23. Nov 2014, 00:33

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon Owee1992 » Fr 24. Nov 2017, 19:45

Lieber vernünftig und in Ruhe informieren als sinnfrei und schnell handeln. Diese Seite https://www.credimaxx.eu/blog/kredit-wiki/ bieten ein umfangreiches Wiki, in das man sich in Ruhe einlesen kann (und auch sollte).

Ich finde auch "offline" muss doch gar nicht out sein. Auch hier kann man sich in Ruhe informieren.

Finde aber Konsum-Kredite generell unsinnig. Lieber sparsam und leben und anschließend kaufen. Denn auch wenn die Zinsen nicht so hoch sind, zahlt man trotzdem anderen Leuten in die Tasche.

Meine Meinung: Kredite für Investitionen ja, für Konsum nein.

Aber jeder darf natürlich seine ganz eigene Meinung haben.
Owee1992
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:40

Re: Soll ich einen Kredit aufnehmen?

Beitragvon Mitchell » So 3. Dez 2017, 18:18

Im Endeffekt muß ja jeder selbst wissen was er macht. Für mich war immer klar, ich kaufe nichts auf Pump. Und damit bin ich bisher gut zurecht gekommen
Mitchell
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 11. Jun 2016, 12:23

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast