Photovoltaikanlagen reinigen lassen?

Photovoltaikanlagen reinigen lassen?

Beitragvon Violet » Mo 23. Jan 2017, 10:38

Hallo liebe User,
was meint ihr zur Reinigung von Photovoltaikanlagen? Erhöht so eine Reinigung die Lebenserwartung meiner Anlage? Habt ihr Tipps für mich?
Violet
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 4. Jan 2017, 19:48

Re: Photovoltaikanlagen reinigen lassen?

Beitragvon Michele86 » Mo 23. Jan 2017, 10:42

Hallo,
ich habe eben deinen Beitrag gelesen und ich kann dir die Solarreinigung wirklich nur empfehlen. Nachdem bei mir ein Roboter mit speziellem Reinigungsmittel eingesetzt wurde, konnte man schon eine Veränderung erkennen. Der Anbieter hatte mir erklärt das durch so eine Reinigung die Lebenserwartung meiner Anlage erhöht wird.
Michele86
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:51

Re: Photovoltaikanlagen reinigen lassen?

Beitragvon Khal1991 » Mo 24. Jul 2017, 19:06

Hallo! Definitiv, durch den Schmutz ist die Effektivität der Anlagen eingeschränkt - je dreckiger, desto schlechter die Funktionalität. Ich habe mal ein wenig im Internet recherchiert. Wenn du noch jemanden suchst, der Photovoltaikanlagen reinigt, macht http://www.s-r-g-gmbh.de/photovoltaik.html#position einen guten Eindruck auf mich! ;) Liebe Grüße!
Khal1991
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 10. Jul 2017, 09:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast