Kappsäge als Geschenk!

Kappsäge als Geschenk!

Beitragvon Lieselotte » Di 17. Jan 2017, 13:14

Moin liebe Eltern und speziel eher die männlichen Elternteile :),

mein Mann hat schon eine ganze weile ärger und stress mit seiner Kappsäge.. Er hatte es irgentwie von wenig Drehzahlen und kleine Gradzahl Einstellung.. leider kenne ich mich das nicht so gut aus. Er hat aber demnächst Geburtstag (3.02.17) und ich dachte mir dass er eine neue Kappsäge doch gut gebrauchen könnte, damit hier endlich mal wieder ruhe eintritt! :D
Ich weiß noch das er sich häuft über seine Gradzahleinstellung geärgert hat - das sie anscheinend nicht höher als 45 Grad schafft.
Könnt ihr mir hier ein paar Infos zukommen lassen und eventuell einige vorschläge machen? Ich fühle mich eher Verloren in diesem Bereich :| Wäre euch sehr dankbar dafür!

LG!
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Kappsäge als Geschenk!

Beitragvon Kainianer » Di 17. Jan 2017, 16:47

Hey Lieselotte,

das wär doch wirklich ein tolles Geschenk, allerdings nur dann wenn er sie wirklich oft benutzt. Falls er sie Arbeitsbedingt benutzen muss oder einfach ein Hobbywerker ist dann könntest du ihn nur schwer noch glücklicher machen :mrgreen: zumindest kann ich das aus meiner Sicht der Lage sagen.
Bei der auswahl einer Kappsäge (oder allgemein bei der auswahl von Geräten im Internet) würde ich dir immer raten Tests anzuschauen/lesen. Die meisten Tests berücksichtigen auch das Preisverhältnis und können so gegebene Qualität richtig beurteilen und bewerten.

Wenn du die Kappsäge Online kaufen willst, dann kannst du ohnehin schon sehr gute Recherche und vergleiche durchführen! :D Schau dir am besten die Testsieger im Kappsäge Vergleich an und leg dir noch vor der Recherche ein Budget fest das du ausgeben möchtest/kannst.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Entscheidung! Hoffe das dein Mann überrascht sein wird :lol:

LG
Kainianer
 
Beiträge: 59
Registriert: Do 20. Okt 2016, 10:24

Re: Kappsäge als Geschenk!

Beitragvon Lieselotte » Di 17. Jan 2017, 17:40

Hallo Kainianer,
danke für deine hilfreiche Antwort :)
Ja er benutzt es ziemlich oft aber ist allerdings doch zu "geizig" eine neue herzuholen. Er lebt immer nach dem Prinzip: benutzen bis nichts mehr geht.
Aber ich bin mir sicher das er sich über eine neue sehr freuen wird.

Gruß Lieselotte
Lieselotte
 
Beiträge: 50
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

Re: Kappsäge als Geschenk!

Beitragvon Janwirtz » Sa 21. Okt 2017, 01:30

Also ich würde gleich eher zu einer Zug Kapp und Gehrungssäge raten. Ich habe meine auf der Seite https://zug-kapp-und-gehrungssaege.de gefunden. Aus dem einfachen Grund, diese ist eine Kappsäge mit einer Zugfunktion. Also absolutes Top. Ich habe die Einhell Zug Kapp und Gehrungssäge, welche ich nur sehr sehr empfehlen kann. Hat 1800 Watt, wiegt nicht zu viel. Teuer ist diese auch nicht zu Vergleichsweise anderen Modellen. Sei es Metabo, Festool.
LG
Janwirtz
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 16. Okt 2017, 18:50

Re: Kappsäge als Geschenk!

Beitragvon Whimsood » So 22. Okt 2017, 07:28

Warum fragt ihr so etwas nicht in einem Handwerkerforum?
Whimsood
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Okt 2017, 07:11

Re: Kappsäge als Geschenk!

Beitragvon Hismay » So 22. Okt 2017, 13:12

Whimsood hat geschrieben:Warum fragt ihr so etwas nicht in einem Handwerkerforum?


Das habe ich mir auch grade gedacht :lol:
Hismay
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 11:56


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron