Begehbarer Kleiderschrank wie planen?

Begehbarer Kleiderschrank wie planen?

Beitragvon StellaF » Mi 11. Jan 2017, 22:10

Hallo liebe Eltern,
ich suche ein paar Informationen über begehbare Kleiderschränke, könnt ihr mir einige Tipps geben wie man so etwas planen kann? Jetzt habe ich nach langem warten und umbauten meines Hauses sehr viel Platz und wünsche mir nun einen begehbaren Kleiderschrank.
StellaF
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 10:27

Re: Begehbarer Kleiderschrank wie planen?

Beitragvon Lisa245 » Mi 11. Jan 2017, 23:52

Hallo,
erst einmal Glückwunsch das du dir jetzt deinen Traum verwirklichen kannst. Man muss vorher doch auch richtig planen, ob der begehbare Kleiderschrank zum Schluss auch passt, oder? Ich habe mal dort gelesen, dass es auch verschiedene Modelle zu solchen Kleiderschränken gibt.
Lisa245
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 9. Nov 2016, 09:14

Re: Begehbarer Kleiderschrank wie planen?

Beitragvon René » Fr 13. Jan 2017, 14:27

Hallo :D
Bei einem begebaren Kleiderschrank kannst du deiner Fantasie und Kreativität frein Lauf lassen. Ob du jetzt mehrere fertige Schränke und Komoden in den Raum stellst oder mit Hilfe von Kleiderstangen und Vorhängen einen Teil vom Raum selber zu einem Schrank baust bleibt ganz dir überlassen.
Wichtig ist es nur, dass du alles genau ausmisst! Es gibt nichts schlimmeres als wenn du einen teuren Schrank oder ähnliches kaufst und erst im nachhinein merkst, dass er doch nicht in den begebaren Schrank passt.
Ich persönlich finde es wichtig in einem begebaren Kleiderschrank einen großen Spiegel zu haben, damit man sich direkt im Schrank fertig ankleiden kann. Ein guter Freund von mir hat sich für seinen begebaren Kleiderschrank einen ganz besonderen Spiegel gebaut. Er hat mit hilfe von Leiterplatten und einem Bildschrim sich einen Spiegel gebaut, bei dem er oben links wichtige Daten wie Uhrzeit, Datum und Wetter angezeigt bekommt. Ich finde das ist eine ziemlich coole und praktische Idee!
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir noch viel Erfolg bei der Gestaltung deines begebaren Kleiderschrankes :D
Liebe Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Begehbarer Kleiderschrank wie planen?

Beitragvon Sophia_S » Do 20. Sep 2018, 10:47

Hallo,

Hast du dir inzwischen deinen Traum von einem begehbaren Kleiderschrank erfüllt? Würde mich mal interessieren. Wir haben uns nämlich vor ein paar Monaten auch einen begehbaren Kleiderschrank zusammengestellt und sind super zufrieden mit der Lösung.

Wir haben dabei primär auf Kleiderstangen, Kleiderständer und Aufhängungen im Allgemeinen gesetzt, weil ich das das einfach besser als geschlossene Schubladen und Schränke finde. Ich sehe lieber was an meinen Kleiderstangen hängt, als immer irgendwelche Schubladen aufmachen zu müssen.

Wir haben und erstmal die Maße des Zimmer genommen und haben und sie dann das Zimmer aufgemalt, sodass die Proportionen stimmen. Dann haben wir Kleiderstangen, Ständer usw. in die Zeichnung gemalt, sodass wir die Raumaufteilung hatten. Wir haben das auch alles selbst gemacht, weil es so einfach günstiger war. War auch nicht schwer. Die Stange, Ständer, Aufhängungen usw. haben wir auf Anraten eines bekannten hin hier bestellt: https://www.gerso-shop.de/de/ladenbau.html. Falls ihr das Ankleidezimmer noch nicht gebaut habt, dann werdet ihr dort mit Sicherheit fündig. Oder vielleicht gibt es ja noch etwas zum nachrüsten.

Ich habe mir außerdem viele Bilder im Internet angeschaut, wie der Schrank ungefähr aussehen sollte. Einfach als Inspiration. Vielleicht hilft euch das ja auch, hier gibt es so schöne Ideen: https://www.pinterest.de/pin/5919419447 ... 8/?lp=true. Vielleicht konnte ich euch ja noch weiterhelfen. Würde mich freuen.

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron