Seite 1 von 1

Welche Zahnpasta für Kinder nutzen?

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 08:11
von Jappy5655
Welche Zahnpasta ist für Kinder am geeignetsten? Wer kann hier einen Rat geben?

Re: Welche Zahnpasta für Kinder nutzen?

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 08:12
von Ringo1983
Moin,

also eigentlich können Kinder viele Zahnpastas nutzen. Doch ich würde hier nicht auf die scharfen Cremes von Colgate usw. zurückgreifen. Auf http://kinderzahnpastas-testsieger.de/ habe ich eine passende Liste von Zahnpastas gefunden, welche für Kinder unbedenklich sind.

Re: Welche Zahnpasta für Kinder nutzen?

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2016, 23:54
von juli497
Scharf ist auch eine Frage der Gewohnheit. Colgate mag am Anfang Recht scharf schmecken aber ab dem 5 ten Male ist die Schärfe weg. Es hilft geringer zu dosieren. Volle Bürsten freuen nur den Produzenten. Was mich bei den alternativen Zahnpastas stört sind die sparsamen Fluoride. Scheint teuer zu sein das Zeug.