Fahrräder abstellen

Fahrräder abstellen

Beitragvon JacobG » Fr 2. Dez 2016, 13:40

Der Winter naht und es wird kalt, glatt und rutschig draußen. Unsere Fahrräder kommen immer seltener zum Einsatz und irgendwann wird es mir im Winter auch zu gefährlich, die Kinder draußen Fahrrad fahren zu lassen. Jedenfalls suche ich nach einer Möglichkeit, die Fahrräder platzsparend in der Garage unterzustellen. Wie macht ihr das? Habt ihr gute Ideen, wie ich die Fahrräder sicher und platzsparend unterbringen kann? Danke.
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53

Re: Fahrräder abstellen

Beitragvon Kathrin88 » Sa 3. Dez 2016, 03:21

Wir hatten damals in der Garage zwei Deckenaufhängung von Aldi oder Lidl. Mit denen hingen unsere Fahrräder quasi über die Motorhaube der recht kleinen Garage. Im Winter war das OK, im Sommer haben wir sie lieber unterm Balkon stehen lassen.

Heute (Umzug) haben wir einen großen Gemeinschafts-Fahrradkeller. Dort stehen die Räder bei jedem Wetter. :-)
Kathrin88
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 02:36

Re: Fahrräder abstellen

Beitragvon Stefan » Mo 5. Dez 2016, 10:47

Das mit der Deckenaufhängung ist eine gute Idee, so machen wir es in unserem Keller auch. Das ist sehr platzsparend, die Räder hängen geordnet und geschützt an der Wand und werden nicht "ineinandergeworfen" beim abstellen. Man kommt gut dran und es ist sicher. Diese Hängeparker lassen sich ganz einfach (mit Dübel) an die Wand montieren. Hier gibt es eine riesige Auswahl zu guten Preisen, da haben wir unseren auch geholt. Die haben alle möglichen Fahrradständer für jede Situation, dort findest Du mit Sicherheit eine Lösung. Einfach hier klicken.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Fahrräder abstellen

Beitragvon JacobG » Fr 31. Mär 2017, 10:26

Wir haben uns übrigens einen solchen Hängeparker angeschafft, funktioniert wunderbar.

Momentan sind die Kinder wieder häufiger mit dem Rad unterwegs und die Räder stehen im Treppenhaus.

Wenn es wieder kälter wird, werden sie wieder aufgehängt, vielen Dank für den Tipp!
JacobG
 
Beiträge: 68
Registriert: Fr 7. Okt 2016, 08:53


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast