Seite 1 von 1

IP-Kamera als Babyphone?

BeitragVerfasst: Do 1. Dez 2016, 15:36
von BerndtP
Hallo Eltern,
ich suche gerade für unseren Kleinen ein Babyphone. Es soll nicht allzu teuer sein und auf den Stand der Technik sein. Ich habe da an eine IP-Kamera gedacht, so ähnlich wie diese hier (http://www.ipkameratests.de/). Fragt sich nur, ob die Teile sicher sind. Man liest im Internet ja viel darüber, dass solche Geräte "gehackt" werden können. Oder soll ich doch zu einem klassischen Babyphone greifen? Was meint ihr?

Re: IP-Kamera als Babyphone?

BeitragVerfasst: Fr 2. Dez 2016, 04:03
von juli497
Ich denke mir eine IP Kamera ist overkill.

Da die Babys nicht schweigsam ausbüchsen reicht ein gutes Mikro völlig wenn das Kleinkind nicht bei den Eltern schläft.

Re: IP-Kamera als Babyphone?

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2016, 04:09
von Kathrin88
Wir hatten das Philips Avent SCD560 und haben an sich keine Kamera vermisst. Man sieht ja eh nicht mehr, als man auch hört. Außerdem sind die Babyphone-Funktionen der IP-Kameras doch bestimmt nur Zusatz- als ausgereifte Hauptfunktionen solcher Geräte.

Wenn wir unbedingt ein bewegtes Bild zum Ton hätten haben wollen, wäre die Entscheidung aber auf ein gutes Babyphone mit Videokamera gefallen und keine IP-Webcam.

Der Handy Akku ist eh immer schneller leer, als mir lieb ist. :D

Re: IP-Kamera als Babyphone?

BeitragVerfasst: Mi 27. Sep 2017, 19:05
von miro2null
Kann man machen, denke ich. Ich persönlich werde mir wohl das Philips AVENT zulegen, das scheint ja ganz gut zu sein und es hat im Gegensatz zu vielen älteren Babyphones eine Kamera, was ich superpraktisch finde, da man direkt sieht, was los ist.