IP-Kamera als Babyphone?

IP-Kamera als Babyphone?

Beitragvon BerndtP » Do 1. Dez 2016, 15:36

Hallo Eltern,
ich suche gerade für unseren Kleinen ein Babyphone. Es soll nicht allzu teuer sein und auf den Stand der Technik sein. Ich habe da an eine IP-Kamera gedacht, so ähnlich wie diese hier (http://www.ipkameratests.de/). Fragt sich nur, ob die Teile sicher sind. Man liest im Internet ja viel darüber, dass solche Geräte "gehackt" werden können. Oder soll ich doch zu einem klassischen Babyphone greifen? Was meint ihr?
BerndtP
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Dez 2016, 15:23

Re: IP-Kamera als Babyphone?

Beitragvon juli497 » Fr 2. Dez 2016, 04:03

Ich denke mir eine IP Kamera ist overkill.

Da die Babys nicht schweigsam ausbüchsen reicht ein gutes Mikro völlig wenn das Kleinkind nicht bei den Eltern schläft.
juli497
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 30. Nov 2016, 01:37

Re: IP-Kamera als Babyphone?

Beitragvon Kathrin88 » Sa 3. Dez 2016, 04:09

Wir hatten das Philips Avent SCD560 und haben an sich keine Kamera vermisst. Man sieht ja eh nicht mehr, als man auch hört. Außerdem sind die Babyphone-Funktionen der IP-Kameras doch bestimmt nur Zusatz- als ausgereifte Hauptfunktionen solcher Geräte.

Wenn wir unbedingt ein bewegtes Bild zum Ton hätten haben wollen, wäre die Entscheidung aber auf ein gutes Babyphone mit Videokamera gefallen und keine IP-Webcam.

Der Handy Akku ist eh immer schneller leer, als mir lieb ist. :D
Kathrin88
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 02:36

Re: IP-Kamera als Babyphone?

Beitragvon miro2null » Mi 27. Sep 2017, 19:05

Kann man machen, denke ich. Ich persönlich werde mir wohl das Philips AVENT zulegen, das scheint ja ganz gut zu sein und es hat im Gegensatz zu vielen älteren Babyphones eine Kamera, was ich superpraktisch finde, da man direkt sieht, was los ist.
miro2null
 
Beiträge: 5
Registriert: So 17. Sep 2017, 00:17


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron