Welches Auto für eine Familie?

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon Katrin » Mo 23. Jan 2017, 16:57

Auf was denn, Sophie?

Aaaaalso: ich habe meinen Astra K tatsächlich schon verkauft :| :shock:

Es ging schneller und stressfreier als gedacht... Mein Schatz hat bei mobile.de einen super tollen Hyundai i40 entdeckt und wollte ihn unbedingt kaufen, bzw. hat ihn von heute auf morgen gekauft. :roll:

Kennt ihr die Seite? Habe noch 10.900 Euro für meinen Astra bekommen :-) da der Hyundai "nur 12.000 gekostet hat, bin ich echt zufrieden.
Jetzt kann ich mich umso mehr auf den Kleinen freuen!!!
Katrin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:16

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon Lealinchen » Di 24. Jan 2017, 15:44

Den Hyundai hast du echt günstig bekommen
Lealinchen
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 24. Jan 2017, 15:42

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon Katrin » Mi 25. Jan 2017, 18:42

und er fährt sich echt guuuuut :o :-)
Katrin
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 19:16

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon René » Fr 7. Apr 2017, 13:38

Hallo :D
Je nachdem wie groß deine Familie ist sollte es meiner Meinung nach ein dementsprechend großes Auto sein. Achte darauf, dass es ein 5-Türer ist und dass der Kofferraum relativ geräumig ist.
Wenn du mich fragst geht bei Familie und gerade bei Kindern die Sicherheit vor. Neuwagen sind was die Sicherheit angeht in den meisten Fällen auf den neusten Stand was wenn du mich fragst deine höchste Priorität sein sollte. Wenn du das alles beachtest solltest du und deine Familie mit eurem neuem Fahrzeug keine großen Probleme haben.
Ich hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig helfen und wünsche dir und deiner Familie noch viel Erfolg bei der Suche nach einem neuem Auto! :D
Viele Grüße
René
 
Beiträge: 92
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 09:47

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon Leah » Mo 17. Apr 2017, 00:42

Wir fahren einen Ford Focus Kombi. Würde aber beim nächsten Autokauf eher den Ford Mondeo Kombi nehmen. Wir nutzen einen Kinderdrehsitz und es wird vorne manchmal sehr eng für den Beifahrer.
Leah
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 23:10
Wohnort: München

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon Hulizoy » Mo 17. Apr 2017, 09:45

Kommt natürlich immer auf die persönlichen Bedürfnisse und die Größte der Familie an. Schwer zu sagen, welches das beste Familienauto ist, da die Auswahl viel zu groß ist.
Hulizoy
 
Beiträge: 14
Registriert: Sa 7. Sep 2013, 05:53

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon isabell22 » Mo 29. Mai 2017, 12:02

Hallöchen,
wir haben einen gebrauchten SEAT Alhambra Van und sind damit voll uns ganz zufrieden.
Das Auto ist einwandfrei und fährt sich super und falls mal was ansteht, gebrauchte Autoersatzteile bekommt man günstig im Netz.

Liebe Grüße
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 29. Mai 2017, 22:56

Eine gute Wahl sind sicherlich ein Passat, Alhambra, Galaxy, Zafira oder gar ein T5/T6. Letzterer wird aber um einiges teurer als der Rest sein.
Wenn es um Sachen Sicherheit geht, dann ist Volvo unübertrefflich. Allerdings kenne ich mich da bei den Modellen nicht so gut aus, aber es wird da sicherlich auch Familienautos geben.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon Susi878 » Di 4. Jul 2017, 23:20

Hallo!
Für eine Familie ist sicher ein Kombi die richtige Wahl. Gerade wenn man Kinder und vielleicht auch noch einen Hund hat, benötigt man ein großes Auto. Wer schon mit 2 Kindern in den Urlaub gefahren ist, der weiß, wie viel Gepäck man dafür benötigt ;) Der Traum von mir und meinem Mann ist allerdings schon sehr lange ein eigenes Cabrio. Mal sehen, ob uns die Tipps von http://www.auto-gebrauchtwagen.de/tipps ... n-83926253 bei diesem Wunsch weiterhelfen können.
Susi878
 
Beiträge: 23
Registriert: Do 26. Jun 2014, 09:40

Re: Welches Auto für eine Familie?

Beitragvon claudistar » Mi 5. Jul 2017, 15:22

Würde für eine Familie auch einen Kombi auswählen. Haben wir damals auch so gemacht. Da ich auch noch handwerklich begabt bin, konnte ich einiges am Wagen nach und nach selbst reparieren. Damit haben wir auch noch Geld gespart.

Oftmals habe ich mir dann das Diagnosegerät von https://shop.autoaid.de/ besorgt, um bestimmte Fehler auslesen zu können. Damit ging dann die Fehlerbehebung noch besser.
claudistar
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 16:50
Wohnort: Potsdam

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast