Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon andrey » Mi 16. Nov 2016, 14:31

Hi,

wie ist es bei euch? Schraubt ihr noch selbst an euren Autos oder lasst ich das alles in einer Werkstatt erledigen? Ich bastel ja von Hause aus gerne an meinem alten Wagen herum. Da geht das ja noch sehr gut, denn die meisten Autos von heute sind ja im Motorraum so verbaut, dass man selbst nirgends mehr rankommt.

Nun habe ich mir für diesen Fall ein tolles Diagnosegerät bei Autoaid.de gekauft, womit ich zumindest bei meinem "neueren" Wagen die Fehler selbst auslesen kann.

Also erzählt mal Männers, wie macht ihr das denn so?
andrey
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 18:13
Wohnort: Nauen

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon heinrich_kraus » Do 17. Nov 2016, 11:47

Sicherlich arbeite ich noch an meinem Auto selbst. Oft fehlt nur eine Kleinigkeit. Aus diesem Grund fahre ich nicht immer sofort in die Werkstatt, sondern versuche selbst rauszufinden, was am Auto kaputt ist. Oft habe ich es schon selbst reparieren können. Jetzt habe ich mir extra das hier bestellt, damit ich auch Kratzer am Auto leichter herausbekomme.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Franki-89 » Do 17. Nov 2016, 13:04

Ich habe mache auch noch einige Dinge selbst. Bei meinem Golf 6 sind aber die Möglichkeiten begrenzt. Ich habe aber noch einen alten Käfer. An dem kann man schön schrauben. Habe mir extra mal einen richtig guten Werkstattwagen zum Rumbauen gekauft. Um alles einheitlich an Werkzeug zu haben, habe ich einen mit Werkzeug bestückten genommen. Ich habe hier hier meinen Wagen von Hazet gefunden. War nicht billig, hat sich aber gelohnt.
Franki-89
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 17. Nov 2016, 12:40

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Maria_60 » Fr 18. Nov 2016, 17:25

Mein Mann macht alles was mit dem Wagen zu tun hat. Ich lass da meine Finger davon, da ich dahingehend null talentiert bin. :D
Maria_60
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:10

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Bousi » So 26. Feb 2017, 11:26

Ja definitiv, ich vertraue meinem alten 3er BMW einfach mehr wenn ich die Reparaturen selbst vornehme :D Erst neulich habe ich den Kotflügel ziehen müssen. War aber mit einem Universal Fenderroller Bördelgerät total einfach und habe mich hier an die Anleitung gehalten: http://boerdelgeraet.info/boerdelgeraet-kotfluegel.html. Etwas handwerkliches Geschick sollte man aber natürlich mitbringen ;)
Bousi
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 25. Nov 2016, 13:05

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Marlaa » So 26. Feb 2017, 17:32

Da ich wenig Ahnung habe, muss ein Fahcmann her. Den Wagen fahre ich dann in die KFZ Werkstatt.
Marlaa
 
Beiträge: 7
Registriert: So 26. Feb 2017, 17:16

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Copievere » Mo 27. Feb 2017, 09:51

Nein, eher nicht - bei den neueren Autos ist das eh nicht mehr so einfach
Copievere
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 15:14

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 21. Okt 2017, 13:37

...dies ist einer der Gründe, warum ich alte Autos kaufe :)
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Hismay » So 22. Okt 2017, 13:15

Mittlerweile wird bei uns in der Familie gar nichts mehr am Wagen selbst geschraubt, alles viel zu technisch, da gehts in die Werkstatt um die Ecke zu dem wir mittlerweile ein sehr vertrautes und gutes Verhältnis haben.
Hismay
 
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Okt 2017, 11:56

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Hownsich » Fr 27. Okt 2017, 15:34

Wir machen alles selbst am Auto - deswegen mag ich die neueren Autos auch nicht, weil da kannst du im Prinzip ohne Fachwerkstatt oder einen Computer nichts ausrichten. Ich habe aber mal meinen Schweißerschein gemacht und schweiße teilweise sogar selbst an der Karosserie herum oder ganz typisch auch am Auspuff - das hat man eigentlich recht häufig. Falls es jemand interessiert: Ich nutze dafür in der Regel einen Plasmaschneider (so etwas hier: http://plasmaschneider.net/
)
Hownsich
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Okt 2017, 15:24

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron