Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Hannimoon » Mo 6. Nov 2017, 13:56

Ne ne das würde ich mir nicht zutrauen...
Allerdings würde ich das echt super finden. Ich habe oft kaputte Teile am Auto.
Dann schaut man im Internet auf solchen Seiten wie http://www.lima-shop.de/site/index.php/cat/c11_Lichtmaschinen-Teile.html und man sieht wie günstig die Teile eig sind. Das Einsetzen in der Werkstatt ist ja das teuerste.
Hannimoon
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 13. Jun 2017, 20:06

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Stefan » Mo 14. Jan 2019, 16:38

Na klar schraube ich noch selbst! Habe mein Schätzchen, einen alten Opel, an dem ich immer wieder mal herumbastle, wenn ich Zeit habe. Mit den neuen Autos geht das natürlich nicht mehr, da wird schon das Glühbirne wechseln fast unmöglich.

Hatte jetzt gerade erst in der Weihnachtszeit eine Störung im Motorraum durch eine neue Motordrossel behoben. Jetzt läuft er wieder rund und schnurrt wie ein Kätzchen.

Wohl dem, der noch selber schraubt - man kann viel Geld sparen.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon isabell22 » Mo 11. Feb 2019, 14:33

Ich kenne mich mit Autos und Ersatzteilen so gar nicht aus, aber ich kenne eine Seite wo es um Achlastwaagen geht, falls jemand so etwas sucht!?
https://www.waagenscout.de/produkte/fah ... astwaagen/
Eventuell kann ich damit ja dem Ein oder Anderen helfen.
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon MatthiasGre » Mo 11. Feb 2019, 15:00

damit ich auch Kratzer am Auto leichter herausbekomme.
MatthiasGre
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 15. Mai 2014, 22:26

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon abbottpreston » Do 14. Feb 2019, 15:53

Ich würde eigentlich gern an meinem eigenen Wagen schrauben. Als Student hat man da aber leider keine Zeit und für :?
abbottpreston
 
Beiträge: 50
Registriert: Di 14. Mär 2017, 16:18

Re: Schraubt ihr noch selbst am Wagen?

Beitragvon Julia1993 » Fr 15. Feb 2019, 08:35

Wir machen das tatsächlich auch selbst, soweit es möglich ist.

Größeres lassen wir jedoch in unserer Werkstatt des Vertrauens machen.
Julia1993
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 14. Feb 2019, 14:40
Wohnort: Weilheim

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron