Suche ein Mittel gegen Unkraut im Vorgarten

Re: Suche ein Mittel gegen Unkraut im Vorgarten

Beitragvon Rabate » Mo 7. Nov 2016, 15:50

Da hilft meiner Meinung nach wirklich nur Ärmel hochkrempeln und Unkraut rupfen. Ich würde da kein Mittel ranmachen, weil das auch die anderen Pflanzen und auch Tiere beeinträchtigen kann. Und auch wenn es "nur" der Vorgarten ist, man sollte den Einsatz von Chemie in der Natur bestmöglich vermeiden.
Rabate
 
Beiträge: 125
Registriert: Do 10. Sep 2015, 19:21

Re: Suche ein Mittel gegen Unkraut im Vorgarten

Beitragvon Stefan » Do 1. Dez 2016, 17:02

Ich empfehle Dir als Mittel gegen Unkraut ein Unkrautvlies! Es schützt die Pflanzen vor Kälte (super jetzt im Winter), verhindert natürlich das Unkraut und verbessert das Pflanzenwachstum. Es ist auch viel umweltfreundlicher als irgendwelche chemischen Mittel. In unserem Garten und selbst im Gewächshaus haben wir die eingesetzt und die funktionieren wunderbar.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Suche ein Mittel gegen Unkraut im Vorgarten

Beitragvon KindlicheKaiserin » Do 1. Dez 2016, 18:16

Nachdem ich den Artikel über das Bienensterben gelesne habe, habe ich alles an Chemie aus unserem Garten verbannt.
KindlicheKaiserin
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Dez 2016, 18:02

Re: Suche ein Mittel gegen Unkraut im Vorgarten

Beitragvon Kathrin88 » Sa 3. Dez 2016, 04:16

In den sauren Apfel beißen, auf die Knie und per Hand raus rupfen. Wenn ihr fertig seid, dann wisst was geschafft habt und macht künftig immer ein bisschen nebenbei, statt nochmal so lange zu warten. ;-)
Kathrin88
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 3. Dez 2016, 02:36

Re: Suche ein Mittel gegen Unkraut im Vorgarten

Beitragvon Maria_60 » Di 17. Jan 2017, 15:42

Hallo ihr Lieben!

Jeder der einen Garten hat, wird irgendwann an den Tag geraten, wo der Unkraut zu einer lästigen Sache wird... es ist nicht so, dass der ganze Garten dann voller Unkraut ist, aber es stört mich einfach. In gewisser Weise wird so das Gesamtbild des Gartens gestört. Und ich liebe meinen Garten, im Sommer befinde ich mich eigentlich die ganze Zeit nur im Garten. Daher versuche ich den Garten immer so unkrautfrei wie möglich zu halten. Ich setze immer auf natürliche Produkte, denn der Einsatz von Chemikalien in einem "natürlichen" Terrain macht in meinen Augen keinen Sinn. Ein Garten ist ein empfindliches Biotop für viele Lebewesen, da würden Chemikalien nur das Gleichgewicht stören...
Letztes Jahr im Sommer wollte ich ein paar neue Akzente setzen im Garten, da habe ich bei zypressen.at neue wunderschöne Büsche gesehen, die hervorragend in meinen Garten passen würden. Im Frühling wird mein Garten imSommer in ganz neuer Frische aufblühen! Dadrauf freue ich mich schon sehr! :)

Liebe Grüße!!!
Maria_60
 
Beiträge: 23
Registriert: Mi 19. Okt 2016, 19:10


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron