Seite 1 von 1

Was ist eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei Hunden??

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 10:34
von Jappy55
Hallo,

habe neulich von einer Zwingerhaftpflichtversicherung gehört. Was ist das denn für eine Versicherung??

Re: Was ist eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei Hunden??

BeitragVerfasst: So 2. Okt 2016, 10:38
von Ringo1983
Das habe ich neulich auf https://www.hundehaftpflichttest.de/zwingerhaftpflicht/ gelesen. So wird wohl diese Versicherung für Züchter sehr interessant. Also für Halter, welche mehr als zwei Hunde haben. Eine einzelne Haftpflichtversicherung lohnt sich ab dem dritten Hund wohl nicht mehr, was die Kosten angeht.

Re: Was ist eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei Hunden??

BeitragVerfasst: Fr 16. Jun 2017, 13:44
von isabell22
Hallöchen,
also Krankenversicherungen und Haftpflicht für Hunde kenne ich, aber Zwingerhaftpflicht habe ich bislang auch noch nicht gehört. Ich habe damals gegooglt und eine sehr gute Krankenversicherungsseite gefunden und zwar https://hundeversicherung.io/ - die Konditionen sind einwandfrei und wir haben damit keinerlei Probleme. Ich hoffe natürlich die Versicherung muss nie in Kraft treten,

Grüße und ein schönes WE