Was ist eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei Hunden??

Was ist eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei Hunden??

Beitragvon Jappy55 » So 2. Okt 2016, 10:34

Hallo,

habe neulich von einer Zwingerhaftpflichtversicherung gehört. Was ist das denn für eine Versicherung??
Jappy55
 
Beiträge: 28
Registriert: Di 7. Jul 2015, 12:14

Re: Was ist eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei Hunden??

Beitragvon Ringo1983 » So 2. Okt 2016, 10:38

Das habe ich neulich auf https://www.hundehaftpflichttest.de/zwingerhaftpflicht/ gelesen. So wird wohl diese Versicherung für Züchter sehr interessant. Also für Halter, welche mehr als zwei Hunde haben. Eine einzelne Haftpflichtversicherung lohnt sich ab dem dritten Hund wohl nicht mehr, was die Kosten angeht.
Ringo1983
 
Beiträge: 38
Registriert: So 6. Dez 2015, 13:38

Re: Was ist eine Zwingerhaftpflichtversicherung bei Hunden??

Beitragvon isabell22 » Fr 16. Jun 2017, 13:44

Hallöchen,
also Krankenversicherungen und Haftpflicht für Hunde kenne ich, aber Zwingerhaftpflicht habe ich bislang auch noch nicht gehört. Ich habe damals gegooglt und eine sehr gute Krankenversicherungsseite gefunden und zwar https://hundeversicherung.io/ - die Konditionen sind einwandfrei und wir haben damit keinerlei Probleme. Ich hoffe natürlich die Versicherung muss nie in Kraft treten,

Grüße und ein schönes WE
isabell22
 
Beiträge: 57
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: heinrich_kraus und 7 Gäste