Gebrauchtwagen verkaufen - Worauf muss man achten

Gebrauchtwagen verkaufen - Worauf muss man achten

Beitragvon Manfred Lehmann » Fr 30. Sep 2016, 16:04

Hi,

Ich will mein Auto verkaufen und habe momentan noch überhaupt keine Ahnung, wieviel ich für den Gebrauchtwagen verlangen kann. Gibt es eine Möglichkeit, irgendwo den Restwert meines PKW ermitteln zu lassen? Ich möchte ungern unwissend in die Verkaufsverhandlungen gehen.
Danke für eure Tipps.
Manfred Lehmann
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 09:59

Re: Gebrauchtwagen verkaufen - Worauf muss man achten

Beitragvon Beau » Sa 1. Okt 2016, 16:55

Hallo Manfred,

da gibts verschiedene Möglichkeiten. Zum einen existieren diverse Listen mit mehr oder weniger genauen Preisangaben für die einzelnen Modelle. Da rechnest Du dann noch die Wertminderung durch Alter, Kilometerstand und Schäden dazu. Die andere Möglichkeit ist, sich an einen der vielen Autoankäufer zu wenden. Nicht direkt anrufen sondern mach folgendes: Geh auf eine Autoankaufseite mit Bewertungsformular (zb. http://www.autoankauf-klar.de in Dortmund). Füll dort das Formular mit Deinen Daten und wenn Du das Ergebnis zurück bekommst hast Du schon mal einen Wert, den Du als Orientierungspunkt nehmen kannst. Damit im Hinterkopf (zzgl weiterer Recherchen) gehst Du dann sicherer in die Verkaufsverhandlung.
Beau
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 22. Aug 2016, 20:15

Re: Gebrauchtwagen verkaufen - Worauf muss man achten

Beitragvon Jason Ort » Di 4. Okt 2016, 15:43

Einfach mal Deinen Wagen auf diversen Gebrauchtwagenmärkten online suchen, je nachdem was dort angegeben ist, würde ich als Richtwert nehmen.
Jason Ort
 
Beiträge: 69
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 13:56

Re: Gebrauchtwagen verkaufen - Worauf muss man achten

Beitragvon Paul » Di 4. Okt 2016, 22:19

Jap, einfach mal auf den üblichen Portalen umschauen. Und dann ruhig nochmal 10% draufschlagen. Hab ich immer gemacht und hatte keine Probleme Interessenten zu finden. Die wollen einen ja ohnehin noch runterverhandeln
Paul
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 11:31


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast