Was kostet eine gute Instrumentenversicherung?

Was kostet eine gute Instrumentenversicherung?

Beitragvon Rieke_M » Mi 28. Sep 2016, 14:26

Hallo liebe Leute!

Es geht um Folgendes: Unsere Kids beginnen demnächst in der Musikschule ihren Gitarren- bzw. Geigenunterricht. Die Instrumente haben wir schon angeschafft und momentan probieren sie nur daheim mit rum. Allerdings habe ich jetzt die Sorge, dass mit den Instrumenten was passieren könnte, wenn sie regelmäßig damit unterwegs sind. Von da her würde eine Versicherung schon Sinn machen oder? Mit welchen Kosten müsste ich für eine gute Instrumentenversicherung denn rechnen?

Danke für eure Antworten und liebe Grüße
Rieke_M
 
Beiträge: 81
Registriert: Fr 13. Nov 2015, 11:54

Re: Was kostet eine gute Instrumentenversicherung?

Beitragvon smaragd » Do 29. Sep 2016, 10:22

Hey,

erst mal glaube ich schon, dass eine Versicherung für euren Fall angebracht ist. Denn eine gute Instrumentenversicherung versichert auch Schadensfälle wie Liegenlassen des Instruments oder Schäden durch Sturz, Herunterfallen usw. Ich möchte deinen Kindern ja nichts unterstellen, aber ich kenne meine und bei denen ist so schnell mal was passiert, das glaubt man gar nicht. Unlängst hat unser großer seine Zahnspange geschrottet, indem er sich drauf gesetzt hat. Deshalb ist Vorsicht besser als Nachsicht, würde ich sagen! ;)

Die Kosten einer Instrumentenversicherung hängen immer von der Art und vom Wert des zu versichernden Instruments bzw. des Zubehörs ab. Es könnte aber gut sein, dass wenn du mehrere Instrumente versichern lässt, der Preis etwas günstiger wird. Vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass du für beide Instrumente zusammen mit irgendwas zwischen 50 und 100 Euro fürs Jahr rechnen musst. Genaue Auskunft bekommst du aber nur vom Fachmann.

Hoffe, ich konnte dir trotzdem helfen für den Anfang! :)

LG
smaragd
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 23. Sep 2014, 16:42

Re: Was kostet eine gute Instrumentenversicherung?

Beitragvon marina28 » Do 29. Sep 2016, 23:03

Sehr interessant, wusste gar nicht das es dafür eine Versicherung gibt.
marina28
 
Beiträge: 71
Registriert: Do 23. Jun 2016, 20:25

Re: Was kostet eine gute Instrumentenversicherung?

Beitragvon Suieckled » Mo 3. Okt 2016, 19:45

Aber der Preis 50 bis 100 Euro im Jahr geht ja eigentlich noch. Ich hatte jetzt pauschal mit mehr gerechnet. Vor allem wenn die Instrumente von Kindern genutzt werden ;-)
Suieckled
 
Beiträge: 3
Registriert: So 11. Sep 2016, 17:49


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast