Seite 1 von 1

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: So 12. Feb 2017, 01:43
von sophie
Gruß an dich :)

Der Gedanke für das Kind Geld anlegen zu wollen ist super. Ich selber habe für mein Kind auch Geld auf dem Sparbuch. Ich denke aber, dass für das Kind nicht extra ein Festgeldkonto her muss. Ich habe für mich aber ein Festgeldkonto eröffnet und muss sagen, dass es bei mir gut läuft. Klar sollte man sich darüber informieren und am besten auch gucken, dass man sich bei der Hausbank schlau macht aber das bleibt jedem selber überlassen.

Hatte mich ja auch schon bei der Hausbank schlau gemacht und mir einige Infos geholt aber die richtigen Tipps und Infos habe ich dann durch einen Vergleich gefunden.

Wie weit bist du denn mit deinem Anliegen ?

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 01:13
von Sabinchen
Die Zinsen für diese Anlage sind gerade extrem schlecht. Da es aber momentan bei fast allen Anlagen der Fall ist, finde ich es eine gute Idee für das Kind.
LG Sabinchen

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: Do 23. Feb 2017, 09:56
von schnuppi
Ich denke auch, dass das eine gute Idee ist.

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: Fr 24. Feb 2017, 12:36
von labiraa
An sich spricht nichts. Doch ich kann manchmal nicht klar erkennen, inwiefern sich das lohnt, wenn man die zu geringen Zinssätze ansieht und mal schaut, was nach 6 Jahren für einen Zinsertrag rauskommt.

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: So 26. Feb 2017, 19:57
von Jasmina3
Festgeld rechnet sich nicht nur in Deutschland nicht mehr, sondern in ganz Europa und überall, wo es den Euro als Währung gibt. In all diesen Ländern sind die Zinsen sehr gering.

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: Mo 27. Feb 2017, 09:23
von Copievere
Also aus Zinsgründen oder so finde ich das nicht sonderlich sinnvoll, weil sooo viel sind das jetzt nicht. Aber einfach Geld für die wegzulegen, ist schon eine sinnvolle Geschichte

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: So 26. Mär 2017, 19:22
von michaella
Einen Gruß an dich :)

Also es ist ja so, dass man sich schon Gedanken darüber machen sollte wie man für die Kinder anlegen möchte.
Ich für meinen Teil habe mich auch mit dem Thema befasst aber noch nicht darüber nachgedacht, dass ich meinen Kindern so ein Konto eröffne. Die haben ein normales Sparbuch wo dann monatlich ein Betrag drauf kommt - das müsste reichen.

Jedenfalls habe ich dann auch für mich so ein Konto eröffnet wie erwähnt und habe dann auch einen Vergleich gemacht und kam echt gut klar.

Kannst dich ja dort mal umgucken.

Re: Festgeld für Kinder anlegen?

BeitragVerfasst: So 31. Dez 2017, 21:44
von ToniFaberi
Guten Abend!

Ich würde in der heutigen Zeit eher nicht mehr auf Festgeld setzen. Zwar ist es immerhin eine sichere Methode, allerdings sind die Zinssätze meines Erachtens nach eine absolute Frechheit und daher auch nicht lohnenswert darauf zu investieren.

Ich selbst bin bei zwei Forex Brokern aktiv und versuche dort mein Kapital zu vermehren. Zwar ist das Risiko ein wenig höher, aber immerhin noch in einem akzeptablen Rahmen.

Liebe Grüße