Putzen mit was?

Re: Putzen mit was?

Beitragvon HorniBi » Do 1. Sep 2016, 12:11

Ich benutze eigentlich die ganz normalen Sachen... normale Lappen und normale Produkte. Bei mir wird trotzdem alles sauber.
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Putzen mit was?

Beitragvon Fritz » Do 1. Sep 2016, 14:05

Hallo,
die Vorstellung, für alles einen anderen Putzlappen zu nehmen,
kann ich nicht nachvollziehen.
Ein Haushalt ist doch kein Operationsraum in einem Krankenhaus.

Es ist vielleicht angebracht, wenn es in der Familie akut zu Infektionskrankheiten kommt,
daß man versucht durch hygienische Maßnahmen dagegen zuwinken,
doch im Normalfall denke ich,kann man darauf verzichten.

Auch kann man Putzlappen reinigen, wenn es nötig ist.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Putzen mit was?

Beitragvon Gummi12 » Do 8. Feb 2018, 12:12

Hallo,

das ist schon richtig. Du solltest jetzt nicht das Geschirr mit dem Fußbodenlappen säubern. Es gibt auf http://www.hawotex.de/produkte/lappen-tuecher/ eine vielzahl an Lappen für dein täglichen Bedarf. Ob ganz normale Putztücher, Putzlappen oder Microfasertücher und vieles mehr.
Bei der Auswahl der Lappen sollte auf jeden Fall beachtet werden, was für Lappen denn überhaupt benötigt werden und mit welcher Beschaffenheit. Zum Beispiel, wenn du Staub wegwischen möchtest, dann reicht auch ein Staubbindetuch.

Liebe Grüße
Gummi12
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:42

Re: Putzen mit was?

Beitragvon Bigie » Fr 9. Feb 2018, 20:07

Mach dir da bloß nicht so den großen Stress. Natürlich nicht alles mit einem Lappen, das geht gar nicht. Aber einer für das Geschirr und ein separater für Staub sowie einer für das Bad reicht vollkommen aus.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Putzen mit was?

Beitragvon loux22 » Do 22. Mär 2018, 15:35

Wir haben zu Hause einen Saugroboter von https://www.wischroboter-saugroboter.de/proscenic-790t-wifi-wischroboter-test/. Die Geräte sind ja inzwischen echt erschwinglich und tun ihre Arbeit. Es ist schon wirklich angenehm, wenn der Sauger so jeden Tag einmal kurz durch saugt, vor allem wenn man eine Stauballergie hat.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Putzen mit was?

Beitragvon Mutter28 » Do 22. Mär 2018, 16:11

Bigie hat geschrieben:Mach dir da bloß nicht so den großen Stress. Natürlich nicht alles mit einem Lappen, das geht gar nicht. Aber einer für das Geschirr und ein separater für Staub sowie einer für das Bad reicht vollkommen aus.

Ganz genau
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Re: Putzen mit was?

Beitragvon bernie700 » Fr 23. Mär 2018, 16:28

Hi, also würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen beim Tuch. Ich benutze da einfach ganz herkömmliche Tücher. Seit einiger Zeit putze ich aber mit natürlichen Hausmitteln, wie Essig oder Natron, was erstaunlich gut funktioniert. Kann ich nur empfehlen, hier auf der Seite bin ich auf einige Tipps gestoßen. Gruß
bernie700
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 17. Mai 2017, 20:53

Re: Putzen mit was?

Beitragvon Monati » Fr 23. Mär 2018, 18:34

ich nehme nur einen anderen Putzlappen für die Toilette.
selbstverständlich habe ich für die Küche auch einen eigenen Lappen.
dabei versuche ich mit so wenig Putzmittel wie möglich zu putzen und alles so natürlich wie möglich zu halten
Monati
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 14:22
Wohnort: Bonn

Re: Putzen mit was?

Beitragvon loux22 » Sa 7. Apr 2018, 11:30

Wir haben zu Hause so eine Saugroboter. Den haben wir letztens Jahr bei https://www.wischroboter-saugroboter.de/proscenic-790t-wifi-wischroboter-test/ gekauft. Der war auch gar nicht so teuer, ist aber trotzdem effizient und sehr leise. Ich kann jedem so einen Roboter nur empfehlen.

Liebe Grüße
loux22
 
Beiträge: 89
Registriert: Do 23. Feb 2017, 19:36

Re: Putzen mit was?

Beitragvon SusanneMo » Sa 8. Sep 2018, 13:55

Ein Saugroboter ist ja grundsätzlich ganz nett, aber für mich ersetzt der auf keinen Fall das richtige "Putzen", denn der wischt weder Regale ab, noch kümmert er sich um Kalkablagerungen im Bad etc.

Ich vertraue ja schon länger auf Scheuermilch als Putzmittel, damit bekomme ich so ziemlich alle Probleme im Haushalt in den Griff.
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron