Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon Bubble » Di 30. Aug 2016, 20:32

Kannst du den Eintrag nicht löschen lassen?
Bubble
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 30. Aug 2016, 20:26

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon sophie » Di 30. Aug 2016, 20:46

Ich glaube erste nach 5 Jahren geht das
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon Pueppchen » Mi 31. Aug 2016, 19:39

Hier ist eine Beschreibung was man wann und wie löschen lassen kann https://www.kredit-negative-schufa.de/s ... en-lassen/
Pueppchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 19:37

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon SocietyBlue » Do 1. Sep 2016, 21:46

Guthabenkonto einrichten! Wo ist das Problem?
SocietyBlue
 
Beiträge: 8
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 21:24

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon ToniFaberi » Fr 3. Feb 2017, 17:45

Moin!

Auch wenn du einen Schufa-Eintrag haben solltest, sehe ich da jetzt kein allzu großes Problem, dass du dennoch ein neues Bankkonto bekommst.

In diesem Artikel kannst du dich zum Beispiel sehr ausführlich über die Schufa informieren. Viele Banken bieten dir aber dennoch wie gesagt ein Konto an, du musst halt nur damit rechnen, dass du keinen Überziehungsrahmen bekommen wirst.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon Apatons94 » So 5. Feb 2017, 02:43

Ein Girokonto muss man dir doch so oder so geben oder? Ich glaube du hast ein Anrecht darauf.
Apatons94
 
Beiträge: 6
Registriert: So 5. Feb 2017, 02:30

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon hashgirl » Do 20. Jul 2017, 16:07

Also es sollte nicht so schwer sein, ein neues Konto zu eröffnen. Schau doch mal, ob du den Eintrag bei der Schufa löschen lassen kannst.

Wegen des neuen Kontos würde ich ein paar Banken miteinander vergleichen. Es kommt halt immer darauf an, was du genau vorhast. Manch einer möchte Geld ins Ausland überweisen und da macht es Sinn, vorher die Angebote zu vergleichen.

Schau mal hier: klick mich
hashgirl
 
Beiträge: 12
Registriert: Di 19. Jan 2016, 13:54

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon Monikaregen » Do 20. Jul 2017, 16:57

Hallo, selbstverständlich kann man ein neues Konto trotz Schufa eröffnen. Wenn du einen günstigen Kredit bekommen möchtest, dann müsstest du damit rechnen, dass nicht jede Bank ein gutes Angebot für dich hätte.
Monikaregen
 
Beiträge: 13
Registriert: Do 11. Mai 2017, 09:32

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eröffnen?

Beitragvon Storm » Sa 19. Aug 2017, 23:08

Es gibt auch bei negativer Schufa genügend Möglichkeiten. Ich habe sogar eine Kreditkarte. Diese basiert zwar auf Prepaid-Basis (kann man hier nachlesen), wird aber überall so anerkannt wie jede andere Kreditkarte auch.
Storm
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 19. Aug 2017, 01:02

Re: Trotz Schufa ein neues Bankkonto eräffnen?

Beitragvon engelslocke » Fr 25. Aug 2017, 12:17

Sollte doch jederzeit möglich sein.
Bei uns in Österreich ist es mittlerweile allerdings für Ausländer schwieriger geworden. Das war früher einfacher. Aber das wurde alles Eu-weit angepasst, um Steuerhinterziehung zu verhindern. Daher wurde das Bankgeheimnis hier in diesem Jahr weiter gelockert: http://www.dividenden24.de/bankgeheimnis-oesterreich/

Gibt es nicht mittlerweile sogar eine Verpflichtung, jedem die Möglichkeit zu geben, ein Girokonto zu eröffnen? Das war doch groß in den Medien vor einer Weile.
engelslocke
 
Beiträge: 30
Registriert: Do 27. Jul 2017, 14:19
Wohnort: Vienna

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron