meine Tochter schläft nicht ohne ihre Flasche u. Nuckel ein

meine Tochter schläft nicht ohne ihre Flasche u. Nuckel ein

Beitragvon Trixiline » So 25. Sep 2011, 12:42

Hallo Leute,

meine Tochter ist jetzt 2 3/4 Jahre alt. Sie braucht leider noch immer ihren Vanille-Kakao (ca. 2 Flaschen a 260 ml pro Nacht). Ohne dem schläft sie nicht ein. Hat jemand ne Idee, wich ich das hinkriege, daß sie ohne ihre Flasche schläft!? Wenn ich ihr Milch gebe ohne Kakao drin, merkt sie das sofort und jammert erbärmlich, bis wir ihr wieder ihren Kakao reinmachen.
Außerdem benötigt sie noch immer, aber nur zum Einschlafen den Nuckel, habt Ihr da vielleicht auch eine Idee!?
Trixiline
 
Beiträge: 1
Registriert: So 25. Sep 2011, 12:24

Re: meine Tochter schläft nicht ohne ihre Flasche u. Nuckel ein

Beitragvon Kerstin81 » Mo 26. Sep 2011, 15:09

Hallo,
ich würde einen Zeitpunkt abwarten ( vielleicht Wochenende) wo man mehr Ruhe hat. Dann würd eich es ihr schlichtweg nicht mehr geben. Prinzipiell braucht ein kind über Nahct gar nichts trinken es sei denn es ist dreizig Grad warm. Ich würde ihr erklären das sie jetzt vor dem zu Bett gehen trinken darf und das dann schluss ist. Sie hinlegen ( mit Schnuller und ihne Flasche) und dann raus gehen. Einige Minuten warten, wenn sie weint rein gehen, erklären das es jetzt keine Flasche gibt und sie jetzt schlafen soll und raus gehen. Dies so lange wiederholen und auch nicht nachgeben bis das Kind schläft. Evtl muss man da sein paar Mal wiederholen. Finde man sollte sich als Mutter klar machen, dass das Kind keinen durst haben kann. Das erleichtert die sache dann. Das ist schlichtweg eine Angewohnheit die man nicht aufgeben möchte. Also das Kind zumindest nicht. So was schleicht sich dann irgendwann ein. Würde auch allg auf Wasser umsteigen. Ich möchte mir nicht in ein paar Monaten die Zähne Deiner Tochter angucken. Schön Dauernuckeln mit schädlichem Geträmk nach dem Zähneputzen im Bett. Was schlimmeres kann man den Zähnen nicht antun. Also selbst das Dauernuckel mit einer normalen Wasserflasche ist schon schädlich. Finde auch Kakao sollte eine absolute Ausnahme sein, da es eine Süßigkeit ist und absolut nicht gesund. Finde so etwas sollte maximal beim Frühstück getrunken werden, aber nicht über den ganzen Tag verteilt. Mit dem Schnuller finde ich nicht schlimmm und würd eich jetzt auch nicht angehen. Ich finde eins nach dem anderen. Beides weg nehmen würde ich nicht machen. Wünsche viel Erfolg und gib nicht nach! LG kerstin
Kerstin81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 10. Aug 2011, 13:26


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast