Erfahrungen mit der Linzer Kinderklangwolke?

Erfahrungen mit der Linzer Kinderklangwolke?

Beitragvon schneeglöckchen » So 7. Aug 2016, 21:29

So Mitte September findet in Linz ja an drei Tagen die Klangwolke statt. Mein Partner und ich waren vor einiger Zeit schon einmal bei der visualisierten Klangwolke dabei und wir waren wirklich tief beeindruckt, ein echt besonderes Erlebnis.

Dieses Jahr wollen die Kids mit und wir haben uns überlegt deshalb zur Kinderklangwolke zu gehen, aber wir wissen nicht so genau was uns dort erwarten wird. Weiß da einer von euch mehr?

Und wenn wir schon mal in der Stadt sind, was sollte man noch unbedingt gesehen haben? Hat vielleicht jemand Erfahrungen mit dem Höhenrausch 2016?
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungen mit der Linzer Kinderklangwolke?

Beitragvon lookingo » Di 9. Aug 2016, 23:13

Die sind eben sehr unterschiedlich gestaltet und klar es gibt eben auch noch die klassische Klangwolke, aber ich denke auch mit Kindern mach die Kinderklangwolke am meisten Sinn, ich kann nur sagen - der Trip lohnt sich! "Upcycling im Dienste der Musik" ist das heurige Motto - und dann kann man auch selbst instrumente basteln und da mitwirken.
Wenn ihr auch noch andere Highlights sucht, die auch kids gefallen, dann würde ich euch eine Fahrt zur Grottenbahn rauf auf den Pöstlingberg vorschlagen oder auch das Schlossmuseum hat eine naturhistorische Abteilung, die gut gemacht ist.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Erfahrungen mit der Linzer Kinderklangwolke?

Beitragvon schneeglöckchen » So 21. Aug 2016, 17:51

"Upcycling im Dienste der Musik" ist das heurige Motto - und dann kann man auch selbst instrumente basteln und da mitwirken.

Oh, das klingt spannend. Vor allem, dass es da anscheinend auch einen interaktiven Part gibt. Instrumente selbst zu basteln und damit mitwirken zu können klingt ungewöhnlich und spaßig!

eine Fahrt zur Grottenbahn rauf auf den Pöstlingberg vorschlagen oder auch das Schlossmuseum hat eine naturhistorische Abteilung, die gut gemacht ist

Ich habe das jetzt mal gegoogelt, die Grottenbahn samt Märchenwelt könnte uns allen ziemlich gut gefallen :)

Das Schlossmuseum wird eher was für meinen Partner und unseren Großen sein, oder wird dort auch für kleinere Kinder was geboten?
Ansonsten würde ich meine zwei Männer ins Schlossmuseum schicken und für mich und die Kleine währenddessen eine alternative Beschäftigung suchen.
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungen mit der Linzer Kinderklangwolke?

Beitragvon lookingo » So 21. Aug 2016, 21:17

Ja also es gibt eben so eine Abteilung wo man denn dann sich ansehen kann wer aler so in der Natur lebt, wer im Fluss schwimmt - es gibt sogar Aquarien, das ist wirklich nett gemacht.
Und ich denke wenn man eine Kinderführung nimmt oder auch einen Workshop, dann ist das ne gute Idee.
Ihr könntet euch ja währenddessen im Untergeschoss die Uffizien Ausstellung ansehen, es werden Exponate aus Florenz gezeigt, viele Malereien, was denn das Hause Habsburg an Florenz bindet - nämlich zwei Österreicherinnen wurden dorthin verheiratet, sehr imposant gestaltet.
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32

Re: Erfahrungen mit der Linzer Kinderklangwolke?

Beitragvon schneeglöckchen » Mi 24. Aug 2016, 22:48

Ja also es gibt eben so eine Abteilung wo man denn dann sich ansehen kann wer aler so in der Natur lebt, wer im Fluss schwimmt - es gibt sogar Aquarien, das ist wirklich nett gemacht.

Das klingt wirklich lieb, wird uns sicher gut gefallen! Kinderführung wäre natürlich optimal, wobei die beiden uns da sicher mit dabei haben wollen. So ganz alleine trauen sie sich meistens noch nicht.

Aber wenn sie hinterher noch aufnahmebereit sind würde ich wahnsinnig gern noch einen Sprung in die Uffizien Ausstellung gucken. Ich hab's momentan nämlich eh ein bisschen mit den ganzen Adelsgeschlechtern :mrgreen:

Danke dir für die ganzen Tipps, konnte damit echt viel anfangen!
schneeglöckchen
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:40
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungen mit der Linzer Kinderklangwolke?

Beitragvon lookingo » Fr 26. Aug 2016, 15:42

Vielleicht schafft ihr ja eben beides, oder sie essen mal in Ruhe ein Eis am Fuße des Schlossberges, während du noch rumstöbern kannst ...
Da wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß in der Stadt!
lookingo
 
Beiträge: 60
Registriert: Do 13. Nov 2014, 19:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast