Hobby für ganze Familie

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Schmetterling123 » Do 28. Jul 2016, 13:37

Ich finde Bowling spielen mit der Familie sehr gut!
Schmetterling123
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 13:13

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon HorniBi » Mi 3. Aug 2016, 14:43

Hallo zusammen!

Das Wichtigste bei einer Familienaktivität ist doch die Tatsache, dass alle beisammen sind und man gemeinsam einfach ein paar schöne Stunden verbringt! Einfach mal wieder den Familienzusammenhalt stärken und wieder bewusst machen, wie schön es ist eine Familie zu haben!
So ein richtiges Familienhobby haben wir gar nicht... man könnte behaupten, dass unser Hobby ist gemeinsam einen Ausflug zu unternehmen. Am Wochenende, wenn alle Zeit haben, klappt es am besten. Meistens nehmen wir dann auch noch meine Mutter mit (oder wie meine Kinder immer sagen: Omiii!). Man merkt einfach, wie viel Spaß sie immer hat mit uns. Unter der Woche sind wir alle bei der Arbeit oder in der Schule, daher ist die Freude am Wochenende umso größer. Für meine Mutter haben wir unter der Woche eine Betreuung (wie diese hier) für die hauswirtschaftlichen Aufgaben gebucht, die einfach so Aufgaben übernimmt wie Kochen, Putzen oder Bügeln...
Erst letztes Wochenende waren wir alle gemeinsam im Zoo! Und dieses Wochenende wollen wir in das Museum mit Dinos für die Kinder!

Also könnte man sagen: Ausflüge sind unser Hobby.

Liebe Grüße an alle :)
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Fritz » Mi 3. Aug 2016, 17:49

Was haltet Ihr von einer Zeitreise in Eurer Lieblingszeitalter,
z.B. in die Steinzeit ?

https://www.youtube.com/watch?v=wjN3YNW8EKY

Aber auch ein Mittelalterverein hat seinen Reiz.

https://www.youtube.com/watch?v=Ut2hlIz1NGU

Fritz
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Erik » Do 4. Aug 2016, 16:44

Ich finde Tischspiele ganz toll, gemeinsam Rad fahren oder Rollschuh laufen. Hautsache ist die Zeit gemeinsam verbringen! :mrgreen:
Erik
 
Beiträge: 4
Registriert: So 31. Jul 2016, 21:37

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Kautschukpflanze » Sa 6. Aug 2016, 12:39

Rad fahren, Wandern, so etwas :)
Kautschukpflanze
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 12:37

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon ToniFaberi » Do 1. Sep 2016, 12:35

Schönen guten Tag!

Wir versuchen schon so ziemlich alles gemeinsam als Familie zu machen, manche Dinge machen dem einen mehr Spaß und den Anderen weniger und umgekehrt. Dennoch finde ich diese viele gemeinsame Beschäftigung schon sehr wichtig für den Zusammenhalt.

So haben wir uns für nächsten Monat bereits bei http://www.kuerbis-schnitzvorlagen.de/k ... -anleitung Anleitungen zum Kürbis schnitzen besorgt, weil wir das gerne zum ersten Mal gemeinsam ausprobieren möchten.
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Biggy » Do 1. Sep 2016, 15:00

Ich habe sogar letztens eine Familie gesehen, die zusammen Pokemon Go gespielt hatten ... Naja, warum nicht. Ist nichts für mich, aber wenn die Kinder etwas machen wollen, dann ist es doch schön, das gemeinsam zu machen
Biggy
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Sep 2016, 14:57

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Sonnenschein73 » Di 20. Sep 2016, 13:04

nachdem wir auf einen geburtstag in einem kletterpark eingeladen wurden, haben wir das klettern auch für uns entdeckt. tolle sache aber man sollte sich vorher genauer über den park informieren, hatten im bekanntenkreis auch schon ein paar schlechte erfahrungen mitbekommen
Sonnenschein73
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 20. Sep 2016, 12:42

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon Stefan » Fr 21. Okt 2016, 11:54

Sonnenschein73 hat geschrieben:nachdem wir auf einen geburtstag in einem kletterpark eingeladen wurden, haben wir das klettern auch für uns entdeckt. tolle sache aber man sollte sich vorher genauer über den park informieren, hatten im bekanntenkreis auch schon ein paar schlechte erfahrungen mitbekommen


Haben wir neulich auch gemacht. Für die Kinder ein schönes Erlebnis, für mich mit meiner Höhenangst leider ein kleiner Albtraum. Die Kinder sind mittlerweile viel fitter als ich und bei den sportlichen Aktivitäten kann ich leider nicht mehr mithalten. Der Alltagsstress erlaubt auch kaum noch gemeinsame Aktivitäten/Hobbies. Die Jungs spielen Fußball, gehen gerne zum Lasertec, die Kleine geht zur Tanzschule. Bei mir stehen Gesellschaftsspiele - Abende ganz oben im Kurs. Wir genießen Ausflüge in der Natur, im Park, oder Zoo.
Stefan
 
Beiträge: 75
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 10:39

Re: Hobby für ganze Familie

Beitragvon heinrich_kraus » Sa 22. Okt 2016, 21:32

Ich überlege mir, mit meiner Familie in Zukunft etwas mehr Rad zu fahren. Wir möchten uns alle etwas mehr sportlich betätigen. Jetzt im Winter wird es natürlich nichts mir dem Radfahren, aber im Frühjahr werden wird voller Motivation durchstarten!
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast