Waschmaschine defekt - Fragen zum Kleinkredit

Waschmaschine defekt - Fragen zum Kleinkredit

Beitragvon Paparazzi » Fr 22. Jul 2016, 14:48

Hi,

mir ist die Waschmaschine kaputt gegangen. Da ich aktuell arbeitslos bin, kann ich diese nicht einfach so ersetzen. Auf Rate kann ich - weil ich ja kein "Einkommen" habe- nichts kaufen. Nun habe ich auf http://www.kredit-fuer-arbeitslose.org/ gesehen, dass es einige Banken gibt, die auch Arbeitslosen Kredite vermitteln. Hat hier schon einmal jmd so etwas in Anspruch genommen?

LG
Paparazzi
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 21. Jul 2016, 21:29

Re: Waschmaschine defekt - Fragen zum Kleinkredit

Beitragvon ryders » Sa 23. Jul 2016, 13:19

Sorry, aber wenn du arbeitslos bist, dann bekommst du ja auch ALG2. Stell einen Antrag beim Jobcenter auf Übernahme alternativ auf zinsloses Darlehen. Das ist günstiger und cleverer als deine Schnappsidee!
ryders
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 13:15
Wohnort: Berlin

Re: Waschmaschine defekt - Fragen zum Kleinkredit

Beitragvon Spatzi80 » Do 28. Jul 2016, 13:20

Der Kredit ohne Schufa für Arbeitslose
Die Rechnung ist schnell gemacht:

Verbindlichkeiten € 2.000,-
Kredit aufnehmen + Zinsen und Gebühren, da arbeitslos € 2.800,-
Ergebnis = € 2.000,- Schulden getilgt, dafür € 2.800,- neue Schulden gemacht.
Rückzahlung des Kredits bei kleinen Raten und einer Laufzeit von 36 Monaten € 77,77

Das heißt, dem Arbeitslosen bleiben nunmehr € 300,- zum Leben. Für die nächsten 3! Jahre wohlgemerkt!



Für Arbeitslose definitiv der falsche Weg
Dass dies nicht der richtige Weg ist, dürfte jedem wohl nun klar sein, denn somit werden die Probleme nur kurzfristig gelöst und am Ende wird man wieder da stehen, wo man vorher auch schon war, oder man ist noch weiter unten – ganz einfach.

Deshalb gehört es meiner Meinung nach verboten, Arbeitslosen einen Kredit zu vermitteln und die Betrüger, die so etwas Unverantwortliches tun, gehören bestraft!
Kredite sind etwas für Menschen, welche ein regelmäßiges Einkommen haben, um den Kredit monatlich und fristgerecht zurückzahlen zu können – Punkt!

Wenn Sie selber derzeit arbeitslos sind und finanzielle Probleme haben, dann wenden Sie sich bitte an einen Schuldenberater vor Ort, dort wird man Ihnen weiterhelfen können! Ein Kredit ist für Sie definitiv keine Lösung!

Artikel von https://www.kredit-negative-schufa.de/h ... in-kredit/
Spatzi80
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 28. Jul 2016, 13:18

Re: Waschmaschine defekt - Fragen zum Kleinkredit

Beitragvon Anouk » Mo 31. Okt 2016, 00:23

Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, dass man als Arbeitsloser einen Kleinkredit bekommen. Auf http://www.mikrokredit24.net/minikredit-sofort/ steht beispielsweise geschrieben, dass man über ein festes Einkommen i.H.v mind. 600 Euro verfügen muss, um einen Kleinkredit bewilligt zu bekommen. Hartz4 dürfte ja weitaus geringer sein.
Anouk
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 18. Jun 2014, 10:28

Re: Waschmaschine defekt - Fragen zum Kleinkredit

Beitragvon suham » Di 1. Nov 2016, 17:41

Stell einen Antrag auf zinsloses Darlehen beim Jobcenter. In der Regel wird dieser bewilligt.
suham
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 14:36
Wohnort: Brandenburg a.d.Havel


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron