Kinderhochstuhl auf was achten

Kinderhochstuhl auf was achten

Beitragvon frees » Fr 22. Jul 2016, 11:25

Hallo liebe Eltern,

wir möchten für unsere kleine Tochter einen Hochstuhlkaufen, damit sie ab jetzt auch mit bei uns am Tisch Platz nehmen kann. Auf welche Kriterien sollte man beim Kauf eines Kinderhochstuhls achten? Ich kenne mich damit leider garnicht aus und würde mich über Tipps von euch freuen :-)
frees
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 5. Jan 2015, 12:34

Re: Kinderhochstuhl auf was achten

Beitragvon ryders » Sa 23. Jul 2016, 13:20

Geht einfach mal ins Geschäft und lasst euch beraten. Ist das Beste, was ihr machen könnt.
ryders
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Jul 2016, 13:15
Wohnort: Berlin

Re: Kinderhochstuhl auf was achten

Beitragvon kurina » Sa 23. Jul 2016, 14:07

Ich würde bei einem Hochstuhl in erster Linie auf Sicherheitsmerkmale wie Schutzbügel und Sicherheitsgurt achten. Natürlich sollte der Stuhl auch bequem sein und einigermaßen gut ins bestehende Mobiliar der Wohnung passen. Schau dich doch mal hier unter http://www.megasb.ch/de/kindermoebel/kinderhochstuehle/ um, da findest du ein paar Kinderhochstühle in verschiedenen Preisklassen. Die Details kannst du da ja mal miteinander vergleichen.
kurina
 
Beiträge: 27
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 15:01

Re: Kinderhochstuhl auf was achten

Beitragvon adamenko » Fr 1. Dez 2017, 18:23

Hello!

Bevor du denn Kauf tatsächlich tätigst, würde ich mich an deiner Stelle sehr genau anschau wie es um die Beschaffenheit sowie das Material des Kinderhochstuhls bestellt ist. Ansonsten ist es natürlich auch wichtig, dass sich euer Kind darin möglichst wohlfühlt und obendrein auch beim längeren Sitzen es nicht unangenehm wird.

Wenn du eine Empfehlung für einen Hochstuhl brauchst, würde ich dir Modelle von Peg Perego ans Herz legen, die sind echt gut. Schau dir am besten mal weitere Informationen dazu an, bevor du dich vorschnell zu irgendeinem Kauf entscheidest, was sich dann später als Fehlinvestition entpuppt.
adamenko
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 3. Mär 2015, 09:34

Re: Kinderhochstuhl auf was achten

Beitragvon michael123 » Do 14. Jun 2018, 13:53

Hallo,
man sollte grundsätzlich auf mehrere Faktoren achten. Wie zB d. Gewicht des Stuhls, Sicherheit des Hochstuhls, Alters- und Gewichtsbeschränkungen und Material. Diese Entscheidung kann euch genommen werden, wenn ihr euch diese Seite ansieht: https://www.hochstuhl-testsieger.de
michael123
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 9. Mär 2017, 00:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast