Visum für Australien - Fragen!?

Visum für Australien - Fragen!?

Beitragvon fandel » Di 19. Jul 2016, 15:12

Hey,

sagt mal, kennt sich hier jemand mit dem Thema Auswandern, Work and Travel etc. in Australien aus? Auf http://www.germanyts.de/fuehrungszeugnis-uebersetzung/ habe ich ein paar Infos gefunden. Da geht es um diverse Dokumenten-Übersetzungen, die gemacht werden müssten, damit man sich überhaupt für ein Visum bewerben kann.

Aber wie ist denn der genaue Weg? Wer hat das schon durchgezogen? Würde mich über Tipps, Anregungen und Erfahrungen freuen!
fandel
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 18. Jul 2016, 16:23
Wohnort: Brandenburg

Re: Visum für Australien - Fragen!?

Beitragvon Gabsoorchim1983 » Mo 26. Jun 2017, 12:56

Jain, also in Australien kenne ich mich nicht sonderlich gut aus (zumindest was die Working Holidays angeht - so heißt es nämlich eigentlich richtig ...), aber ich will dir noch ein paar Vorschläge auf den Weg geben, die sich auf die Steuern beziehen. Ich hatte nämlich letztens erst den Fall, dass ein Mittzwanziger einfch drüben geblieben ist und das mögen nicht nur die Australier nicht, sondern auch die deutschen Steuerbehörden ... Deswegen lieber mal mit ein paar Steuerdingen VORHER auseinandersetzen, bevor man eine unüberlegte Entscheidung trifft. Es kann nämlich sein, dass man dennoch in Deutschland steuerpflichtig ist, obwohl man dort nicht mehr gemeldet ist. Das hört sich zwar total kontraintuitiv an, aber ist unter bestimmten Voraussetzungen, die hier https://www.wohnsitz-ausland.com/aussen ... utschland/ erklärt werden, trotzdem möglich
Gabsoorchim1983
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 12:44

Re: Visum für Australien - Fragen!?

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 26. Jun 2017, 15:45

Ich habe einen Bekannten, der vor zwei Jahren Work and Travel in Australien gemacht hat. Wenn du willst, dann frage ich ihn mal bezüglich genaueren Informationen bzw. stelle Kontakt zwischen euch her!
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron