Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Melina1973 » Mo 11. Jul 2016, 12:08

Hallo,
da wir demnächst in unsere neue Wohnung ziehen, brauchen wir einen neuen Bodenbelag der für unsere Kleinen am besten geeignet ist. Ich wollte mal hier im Forum fragen, welchen Bodenbelag ihr Zuhause habt und welchen ihr besonders für Kinder empfehlen könnt?
LG
Melina1973
 
Beiträge: 56
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:48
Wohnort: München

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Celly » Mo 11. Jul 2016, 12:28

Wir haben im Haus eigentlich überall Laminat bzw. Fliesen. Fürs Kinderzimmer haben wir aber normalen Teppich, da dieser einfach weicher ist und man auch keine Kratzer etc. sieht. Von Freunden habe ich aber auch schon gehört, dass die teilweise Korkboden verwenden, wobei ich mir das selber irgendwie nur schwer vorstellen könnte.
Celly
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 12:10

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Wolfi » Mo 11. Jul 2016, 15:24

Ja Vinylboden ist ganz ok - ob wohl Teppich immer noch das Beste ist!
Wolfi
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 22. Jun 2016, 15:08

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon HorniBi » Mo 5. Sep 2016, 11:11

Grüßt euch!

Schon ziemlich viele Tipps in diesem Thread, aber ich hätte auch noch einen für euch! Es ist natürlich wirklich großer Luxus einen Bodenbelag für das Kinderzimmer aussuchen, denn meistens ist schon ein Belag eingebaut. Außer man macht den Boden neu...
Aber da die Böden der Kinderzimmer aus Laminat sind, haben wir uns auf die Suche nach einer bequemeren Lösung für die Kinder gemacht. Denn Laminat oder Parkett sind zwar schön, aber eignen sich nicht so fürs Spielen auf dem Boden... Daher haben wir bei teppichcenter24.de einen Kinderteppich gekauft. Denn konnten wir einfach auf den Boden legen und die Kinder konnten spielen. Zudem es im Sortiment wirklich schöne Teppiche mit Kindermotiven gab. Genau das wonach wir gesucht haben.


Liebe Grüße :)
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Jenn » Fr 21. Jul 2017, 11:29

Hallo miteinander,
also ich würde für das Kinderzimmer auf jeden Fall einen natürlichen Fußboden wählen, einfach aus dem Grund, da diese Fußböden gesünder sind und die Kleinen halten sich ja größtenteils am Tag in ihren Zimmern auf.
Da gibt es eine große Auswahl, man kann sich für einen schönen Parkettboden entscheiden oder tolle Dielen oder sogar ein Korkboden.
Über natürliche Fußböden findet man online richtig viele Infos und man kann sich auch ganz tolle Böden anschauen. Ich habe mein Parkett schwimmend verlegt und bin sehr zufrieden mit dem Resultat.
Beste Grüße
Jenn
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:54

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Taz » Di 24. Okt 2017, 07:36

Wir haben im Kinderzimmer Fliesen (mit Fußbodenheizung) und darüber ganz viele Kinderteppiche. Ich denke, dass das die beste Lösung ist. Bei den Teppichen haben wir darauf geachtet, dass diese schadstofffrei sind, nicht rutschen und gut zu reinigen sind. Diese Kinderteppiche hatten sich dabei als die richtige Wahl erwiesen: https://www.kinderteppichland.de/bambinos/
Taz
 
Beiträge: 15
Registriert: Fr 13. Mai 2016, 13:07

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Niff1995 » Di 19. Dez 2017, 22:16

Bodenbelag für Kinder? ^^ Na was für eine komische Frage, ich würde nämlich behaupten, dass das vollkommen egal ist, solange der stabil ist und nicht so leicht kaputt gehen kann. Gerade Teppich ist zwar für die Kinder toll, aber so oft wie die dann etwas verschütten ... so ansehnlich ist der dann nicht unbedingt ;) Ich persönlich bin ja generell eher ein Freund von Natursteinfliesen, vor allem wenn die nicht symetrisch sind wie bei Fliesen. Einfach mal auf http://www.natursteinhandel.com/ schauen, weil die Bilder vermitteln eigentlich einen ganz guten Eindruck was so alles geht
Niff1995
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 19. Dez 2017, 22:07

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Fice1980 » Mi 27. Dez 2017, 21:51

Ich würde wahrscheinlich einfach Laminat nehmen, das ist verhältnismäßig günstig und lässt sich mit einem Laminatschneider sehr einfach verarbeiten und zuscheiden. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten, wenn es um den Zuschnitt geht (hier steht mehr https://laminat-schneider.com/laminat-s ... ge-cutter/ ). Jedenfalls gibt es ja auch Klebelaminat auf PVC. Das ist vielleicht sogar noch besser für Kinder. Teppich ist zwar zum Laufen sehr angenehm, wird aber auch extrem schnell dreckig
Fice1980
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 27. Dez 2017, 21:42

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Omarm » Fr 29. Dez 2017, 11:38

Fliesen sind vielleicht nicht so dolle geeignet aber alles andere ist kein Problem, da muss man sich gar nicht so viele Sorgen machen.
Omarm
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:25

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon isabell22 » Mo 22. Jan 2018, 14:00

Hallöchen zusammen.
Wir haben im Wohnzimmer auch Zementfliesen verlegt. Dadurch das wir Fußbodenheizung haben, können die Kinder problemlos auf dem Boden spielen.
Meist liegt immer noch eine Decke drunter, aber die knüllt sich beim spielen meistens eh zusammen.
Zudem haben unsere Fliesen ein wirklich schönes Muster, das optisch was hermacht.

VG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron