Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Surall » Mi 24. Jan 2018, 22:07

Fice1980 hat geschrieben:Ich würde wahrscheinlich einfach Laminat nehmen, das ist verhältnismäßig günstig und lässt sich mit einem Laminatschneider sehr einfach verarbeiten und zuscheiden. Da gibt es ja unterschiedliche Möglichkeiten, wenn es um den Zuschnitt geht (hier steht mehr https://www.werkzeugfibel.com/laminatsc ... schneiden/ ). Jedenfalls gibt es ja auch Klebelaminat auf PVC. Das ist vielleicht sogar noch besser für Kinder. Teppich ist zwar zum Laufen sehr angenehm, wird aber auch extrem schnell dreckig


Laminat wäre auch meine erste Wahl
Surall
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jan 2018, 22:00

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Klari254 » Sa 17. Feb 2018, 15:42

Hallo!
Für Kinder würde ich auf jeden Fall einen "warmen" Fußboden wählen, denn sie spielen oft auf dem Fußboden und Fliesen oder andere Fußbodenbeläge werden da schnell kalt. Deshalb bin ich auch der Meinung, das ein Teppichboden für das Kinderzimmer am besten geeignet ist. Wir persönlich haben uns dabei für einen Sisalteppich entschieden. Wie du auf http://sisalteppich.de/ lesen kannst, gibt es diesen Teppich sogar mit einem Fleckenschutz.
Klari254
 
Beiträge: 37
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 12:02

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Helga777 » Mi 21. Feb 2018, 02:58

Ich habe ein kleines Kind (2 Jahre alt), wo wir Fliesen auf dem Boden haben, wir haben den Fußboden geheizt, und auf dem Laminat machen wir Teppiche.
Helga777
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 20. Feb 2018, 00:48

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon lea2016 » Sa 24. Feb 2018, 22:12

Hi,
also wenn Kinder im Haus sind, dann finde ich einen PVC Bodenbelag am praktischsten. Darauf können sie verschütten und schmieren, was sie wollen, und alles lässt sich schnell und einfach reinigen. Wir haben und vor kurzem einen PVC Bodenbelag bei https://www.teppichland-shop.de/bodenbe ... c-belaege/ nach Maß bestellt und im Wohnzimmer verlegt, da wir dort einen ganz hässlichen und beschädigten Laminatboden haben. Man merkt wirklich nur beim genauen Hinsehen, dass es PVC ist.
Liebe Grüße
lea2016
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Mai 2016, 11:55

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Martina » Di 3. Jul 2018, 11:46

Hallo!
Über die verschiedenen Fußbodenbeläge lässt sich sicherlich streiten. Wir haben uns erst im letzten Jahr für tolles Parkett entschieden. Allerdings haben wir es nicht selbst verlegt, sondern uns für einen guten und zuverlässigen Zimmermann entschieden. Diesen Bodenbelag finde ich persönlich wirklich am schönsten und auch strapazierfähigsten.
Martina
 
Beiträge: 28
Registriert: So 8. Nov 2015, 22:22

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon hgbadhg » Mi 4. Jul 2018, 12:10

je nach dem wie viel geld du zur verfüugng hast
hgbadhg
 
Beiträge: 18
Registriert: Do 28. Jun 2018, 09:07

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon SusanneMo » Fr 2. Nov 2018, 11:21

Grüß Dich!

Wenn du mich nach meiner persönlichen Meinung fragst, dann würde ich am ehesten wohl zu einem hochwertigen Teppich, der leicht zu reinigen ist, tendieren.

Falls du dich dafür interessierst, kannst du ja mal im Blog von Teppiche 24 mehr darüber erfahren.

Lg
SusanneMo
 
Beiträge: 117
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Guter Bodenbelag für Kleinkinder!

Beitragvon Roland » Di 22. Jan 2019, 16:59

Hallo,

den Boden haben wir jetzt nicht speziell präpariert, nur die gefährlichen Stellen, wo die Gefahr am größten ist. Die Treppe haben wir mit professionellen Anti Rutsch Streifen ausgestattet, die Küche (Herd, Backofen, Reinigungsmittel, etc.) ist abgesichert und die Steckdosen haben wir auch mit Sicherungen versehen.

Der Boden selbst muss in keinster Weise geschützt werden, obwohl jeder was anderes empfiehlt. Habe ich auch noch nie von jemandem gehört, dass er den Bodenbelag gewechselt hat, weil er Kinder bekommt. Also man kann auch alles übertrieben, lieber nur um die gefährlichen Ecken und Kanten kümmern, im wahrsten Sinne.

Gruß
Roland
 
Beiträge: 26
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:37

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron