IP-Kamera zur Babyüberwachung

IP-Kamera zur Babyüberwachung

Beitragvon RudiRalf » Mi 6. Jul 2016, 21:15

Hallo zusammen,

ich bzw. wir sind momentan auf der Suche nach einer "Überwachungskamera" (blödes Wort in diesem Zusammenhang) zur Beobachtung unseres Babys. Bin nun über diese Seite: http://alarmanlagen-tests.org/ueberwachungskamera-test/ auf ein schönes Modell gestoßen (INSTAR IN5014HD), das uns im Testbericht auch ganz gut zusagt. Die genannten Schwächen wären für uns nicht so tragisch. Leider kann ich aber nirgends etwas dazu finden, ob diese Innenkammera denn auch zur Babybeobachtung gut geeignet wäre. Außerdem wollte ich mir zuerst noch 1-2 persönliche Meinung zu dem Modell einholen, da ja 170 Euro nicht gerade wenig sind. Könnte uns da jemand einen Erfahrungsbericht liefern?

Sind über jegliche Ratschläge und Anregungen sehr dankbar!! Vielen Dank schonmal :)

Grüße Rudi
RudiRalf
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 20:49

Re: IP-Kamera zur Babyüberwachung

Beitragvon Sandra09 » Sa 16. Jul 2016, 18:59

So eine Überwachungskamera ist schon ziemlich praktisch, um für mehr Sicherheit im Haus zu sorgen. Unter http://funkalarmanlagen-test.de/ findet man eine gute Übersicht über aktuelle Alarmanlagen und Überwachungskameras. Die kann man natürlich auch gut für die Überwachung von kleinen Kindern verwenden.
Sandra09
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 22:59

Re: IP-Kamera zur Babyüberwachung

Beitragvon TomSchmied » Sa 1. Okt 2016, 18:37

Auch ich habe mein gesamtes Haus mit einer Funkalarmanlage ausgestattet, Alarmanlage und Videoüberwachung habe ich aber getrennt und so war mir dieser Punkt nicht allzu wichtig. Dennoch gibt es sicherlich einige drahtlose Alarmanlagen die auch das unterstützen. http://funkalarmanlagen-tests.de/ Hier hast du denke ich einen ganz guten Vergleich, die Seite hat auch mir damals sehr weiter geholfen :)
TomSchmied
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 18:14

Re: IP-Kamera zur Babyüberwachung

Beitragvon BüroGuru » So 4. Dez 2016, 19:45

Hallo,
ich kann dem nur zustimmen. IP-Kameras sind eine tolle Möglichkeit das ganze Haus zu überwachen (inklusive Babyüberwachung). Ich selbst habe auch noch eine Funk-Alarmanlage verbaut.
Diese habe ich nach langem Suchen auf http://funk-alarmanlagen-24.de/ gefunden.
Meine Wahl viel auf die: LGtron GSM Funk-Alarmanlage LGD8003
Ich kann jedem nur diese Kombination aus IP-Kameras und Funk-Alarmanlagen ans Herz legen. In der heutigen Zeit ist Sicherheit umso wichtiger.

Grüßle
BüroGuru
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Dez 2016, 19:40


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron