Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon Laura89 » Di 28. Jun 2016, 15:39

Hi zusammen :)
Da dieses Thema in meinem Freundeskreis gerade total aktuell ist, dachte ich dass ich doch mal hier nachfragen kann, was ihr zu diesem Thema sagt :)
Würdet ihr eurem Partner verzeihen, wenn der fremd gegangen ist? Oder würdet ihr wieder zusammen kommen und vertrauen? Wart ihr vielleicht mal in der Situation? :whistling: Da gibt es ja immer total unterschiedliche Meinungen zu dem Thema :rolleyes: Was ist denn eure?
Kann man sowas eigentlich immer total ausschließen oder ist das vom Pärchen abhängig?
Ich denke, dass muss man echt je nach Situation oder Mensch bewerten. Allerdings stelle ich mir das auch schwierig vor, einem Menschen wieder zu vertauen :cry:
Grüße :D
Laura89
 
Beiträge: 38
Registriert: Di 27. Okt 2015, 11:15

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon muckl » Do 30. Jun 2016, 13:21

Ich könnte es wohl nicht verzeihen..
muckl
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 30. Jun 2016, 13:12

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon Klara » Fr 1. Jul 2016, 11:00

Ich könnte sowas nicht verzeihen, denn das Vertrauen ist weg. Und für sowas gibt es meiner Meinung nach auch keine Entschuldigung.
Klara
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon RenJu » Fr 1. Jul 2016, 18:02

Wenn ein Partner fremd geht, dann gibt es Gründe dafür. Für mich wäre es zwar auch schwierig, aber ich würde trotzdem für unsere Beziehung kämpfen wollen und a muss man dann erst mal den Grund finden, warum der Partner fremd gegangen ist und wenn es sexuelle Vorlieben sind die da komplett auseinander gehen, dann muss man sich überlegen wie man damit umgehen will.
RenJu
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 1. Jul 2016, 17:56

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon sophie » Di 19. Sep 2017, 22:53

Ich glaube in so einer Situation weiß man gar nicht so richtig was man machen soll.. man stellt sich ja alles so schön vor und dann auf einmal sowas.
Ich weiß wovon ich spreche denn ein Ex Partner von mir hat mich aber sowas von betrogen und untere anderem echt 3 Frauen noch neben mir hatte -.-

Damals habe ich auf den Rat einer Freundin gehört und eine Detektei ( klick hier ) engagieren müssen die mir dann die ganze Wahrheit gesagt haben.
Es war ein Schock und man verliert ohne Spaß den Boden unter den Füßen..

Aber man lernt damit umzugehen.
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon JenniHE » So 24. Sep 2017, 13:04

Ist das Vertrauen weg, kommt es auch nicht so schnell wieder. Für mich wäre es ein Trennungsgrund. Denn Vertrauen ist für mich die Basis einer jeden Beziehung und auch wenn ich meinem Partner vielleicht irgendwann verzeihen könnte, ließe sich der Vertrauensbruch trotzdem nicht rückgängig machen.
JenniHE
 
Beiträge: 8
Registriert: So 24. Sep 2017, 12:31

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon Thomas Lezina » So 24. Sep 2017, 20:10

Gaaanz genau, "im Freundeskreis aktuell" oder " eine Freundin fragt mich" :D ist doch deine sache, als ob dir da hier jmd helfen kann
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon rigo » Di 26. Sep 2017, 10:25

Thomas Lezina hat geschrieben:Gaaanz genau, "im Freundeskreis aktuell" oder " eine Freundin fragt mich" :D ist doch deine sache, als ob dir da hier jmd helfen kann


wahnsinnig hilfreicher beitrag :roll:

Eine pauschale Antwort finde ich schwierig. Es soll ja auch Arrangements geben, bei denen die Partner sexuelle Kontakte außerhalb der Beziehung pflegen und das nicht zum Problem wird. Der Vertrauensbruch ist dabei natürlich aber nicht gegeben. Grundsätzlich würde ich sagen, dass ein "Betrug" vorliegt, hat zumindest teilweise Gründe, die in der Beziehung wurzeln. Gibt es Unzufriedenheit pber bestimmte Themen? Hat der Partner sich schon öfter unzufrieden gezeigt? Das soll jetzt nicht bedeuten, dass das Fremdgehen gerechtfertigt oder verzeihlich ist. Ich will nur sagen, dass da eine Entwicklung vorausgeht und man diese hinterfragen sollte. Verzeihen können muss man allerdings, auch wenn das Vertrauen sich erst langsam wieder aufbauen kann.
rigo
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 6. Sep 2017, 17:37

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon iHurt24 » Mi 4. Okt 2017, 21:19

Für mich wäre das Thema durch. Wer einmal fremdgeht, tut es immer wieder... :evil:
iHurt24
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 26. Sep 2017, 16:18

Re: Was würdet ihr nach einem Betrug machen?

Beitragvon Thomas Lezina » Do 5. Okt 2017, 03:39

Dies ist ein Elternforum (Eltern- Betonung auf "n") scheinbar bist du alleinerziehend also du hier nichts verloren, es gibt auch Foren für Alleinerziehende !
Thomas Lezina
 
Beiträge: 46
Registriert: Mo 11. Sep 2017, 21:58

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron