PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon Jusback » Fr 24. Jun 2016, 12:57

Guten Tag,
als technisch wenig begabte Mutter möchte ich gerne die PS4 meiner zwei Jungs an den Fernseher anschließen, damit die beiden nachher schön ihre Spiele spielen können. Nun bin ich wirklich überfordert. Könnte mir hier jemand eine Anleitung hineinschreiben? Ich würde dann versuchen es nachzumachen und hoffen, dass es klappt. Vielen Dank
Jusback
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 8. Mär 2016, 08:29

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon thommy22 » Fr 24. Jun 2016, 17:03

Hallo,

das ist zum Glück ganz einfach. Die PS4 lässt sich mit einem HDMI Kabel an den Fernseher anschließen. Es wird auf der Rückseite der PS4 höchst wahrscheinlich zwei verschiedenen HDMI Eingänge geben. Eine der "HDMI in" und einen der "HDMI out" heißt. Du musst das HDMI kabel an den HDMI out Eingang anschließen, da die Informationen ja von der Ps4 zum Fernseher sollen. Dann musst du einfach das andere Ende des Kabels in einen HDMI Eingang des Fernseher stecken. Wahrscheinlich hat dein Fernseher mehrere HDMI Eingänge (HDMI 1, 2, 3 ...) welchen du nimmst ist egal. Die Nummer solltest du dir nur merken, damit du, wenn du auf der TV Fernbedienung auf "AV" drückst den richtigen HDMI Eingang auswählst.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

MfG: thommy :)
thommy22
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 16:05

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon Shavy1989 » Fr 24. Jun 2016, 22:19

Hier gibt es auch noch mal eine Erklärung in Langform und sogar bebildert. Dort ist auch ein Video wo du alles gezeigt bekommst. So kriegst du es bestimmt hin.
Shavy1989
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:00

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon LadyMarry » Fr 24. Jun 2016, 22:20

Es kann sein, dass du an deinem Router noch eine Portfreigabe machen musst, aber da sind sehr gut Anleitungen als Video bei Youtube zu finden
LadyMarry
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 22:15

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon Monikela » Sa 25. Jun 2016, 00:57

Wie auch die Person von mir, kann ich die YouTube Anleitungen empfehlen. Die sind perfekt und man kann an den Autor auch eine Frage in den Kommentaren stellen.
Monikela
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 00:54

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon Maro » Mo 27. Jun 2016, 18:19

Hi an alle,

zwar sind die YouTube Anleitungen in vielen Bereichen sehr hilfreich, aber in diesem Fall wirst du mit Sicherheit diese Hilfe nicht brauchen.
Du musst einfach nur das HDMI Kabel am einen Ende der PS 4 und das andere Ende am Fernseher befestigen. Das ist alles ;)

Grüße Maro
Maro
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 15:55

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon Winterwald25 » Di 30. Aug 2016, 13:57

Die PS4 hat 2 Anschlüsse einmal den Stromanschluss mit ganz normalem Stecker für die Steckdose und ein HDMI Kabel. Kannst ja nachgucken wie soeins aussieht. Das HMDI kabel in den Fersneher stecken ( der muss natürlich auch eine Schnittstelle dafür haben) und dann mit der Fernseher Fernbedienung den richtigen HDMI Slot auswählen :)
Winterwald25
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 09:52

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon sophie » Di 30. Aug 2016, 20:47

Hast du es geschafft ?
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon Suzana » Fr 7. Okt 2016, 18:50

Hallo!
Wir haben unsere Playstation 4 auch ganz normal mit einem HDMI Kabel angeschlossen. Da es bei uns im Haushalt mittlerweile mehrere Geräte gibt, die durch ein HDMi Kabel mit dem Fernseher verbunden sind, haben wir uns einen Verteiler bei http://hdmiverteiler.de gekauft. Damit entfällt nun das lästige umstecken.
Suzana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:08

Re: PS4 für meine Jungs an den TV anschließen

Beitragvon ToniFaberi » Do 8. Dez 2016, 16:38

Grüß Dich!

Ich hoffe doch, dass du es mittlerweile geschafft hast. Weil ich gerade etwas über die PlayStation 4 gelesen habe, hast du denn schon etwas zu Weihnachten für die Beiden?

Momentan sind ja die Virtual Reality Brillen und die dazu gehörigen Spiele sollen auch in den nächsten Jahren immer stärker auf dem Markt drängen. Daher glaube ich, dass du ihnen eine große Freude machen könntest, wenn du dich dort nach einer PlayStation VR Brille umsiehst und ihnen diese unter dem Christbaum legst.

Lg
ToniFaberi
 
Beiträge: 173
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast