Leiser Staubsauger gesucht

Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon Gummibaerchen » Do 23. Jun 2016, 18:34

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem leisen Staubsauger. Aktuell habe ich ein Gerät von Grundig. Allerdings ist das zu laut, weswegen meine 6 Monate alte Tochter ständig beim Saugen aufwacht. Auf http://www.leise-geraete.de/ werden Staubsauger von Siemens, AEG und Dirt Devil empfohlen. Hat hier jemand eines dieser Geräte und kann mir etwas zu der Betriebslautstärke sagen?

LG
Gummibaerchen
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 21:05

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon MrsLisa » Do 23. Jun 2016, 19:09

Ich habe seit zwei Wochen einen neuen Staubsauger von Privileg. Der ist meines Erachtens auch relativ leise.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon alinecrogain » Fr 24. Jun 2016, 15:16

Grundstätzlich sind doch alle relativ laut, vor allem wegen dem "saugen" und nicht nur wegen dem Motor.Ich habe mal einen Dyson ausprobiert (http://www.dyson.de). Ich dachte der wäre relativ leise. Ich glaube es wird dir nichts übrigbleiben und direkt im Laden mal auszuprobieren... sogar unser Saugroboter ist relativ laut finde ich...
alinecrogain
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 14:57

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon thommy22 » Fr 24. Jun 2016, 16:15

Hallo zusammen,

wir haben einen Dyson Handstaubsauger er wird über einen Akku aufgeladen und reicht vollkommen aus um das ganze Haus damit zu saugen. Ist sehr praktisch, da er kein Kabel hat und man nicht die ganze Zeit so ein unhandliches Teil hinter sich herziehen muss.

Viel Krach macht dieser nicht. Trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt mit ihm das Haus saugen, wenn jemand schläft.

MfG: thommy :)
thommy22
 
Beiträge: 11
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 16:05

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon Moni74 » Fr 24. Jun 2016, 23:34

Wir haben einen AEG aus der Ökoreihe mit Beutel und der ist wirklich richtig leise.
Moni74
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 23:29

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon Coni » Mo 27. Jun 2016, 01:08

Hi an alle,
eigentlich sind alle neuen Modelle, also Modelle ab dem Jahr 2014 und später, ziemlich leise.
Wir haben unseren Staubsauger vor einem Jahr gekauft. Er ist von der Marke Siemens und ist richtig leise.
Coni
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 27. Jun 2016, 00:55

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon Klara » Fr 1. Jul 2016, 11:04

Mein neuer Siemens Staubsauger ist sowas von leise. Ich war echt begeistert. Ich muss gleich mal schauen welches Modell es ist.
Klara
 
Beiträge: 42
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon Mückenhasser » Sa 2. Jul 2016, 13:42

Siemens ist da definitiv empfehlenswert. Die ganzen neuen Modelle sind sehr leise, insbesondere die im Jahr 2016 erschienen sind.
Mückenhasser
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 2. Jul 2016, 13:37

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon papapaul » Mi 6. Jul 2016, 20:24

Hallo,

hattest du denn schon einmal in Erwägung gezogen, vielleicht auf ein Modell mit Akku umzusteigen? Kann ich persönlich absolut nur empfehlen. War zu Beginn auch etwas skeptisch, ob die Geräte von der Leistung her mithalten können, bin aber inzwischen echt überzeugt. Akku Staubsauger sind einfach viel handlicher und vor allem, auf die Eingangsfrage bezigen: Deutlich leiser als normale Bodenstaubsauger. Ich hab beispielsweise den Dyson v6 Absolute, gefällt mir echt gut! ;) Vielleicht schaust du mal auf einer Vergleichsseite, um dich dem Thema zu nähern. Hab mein Modell hier gefunden: http://akku-staubsauger-test.org/

Viel Erfolg! :)
papapaul
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 20:16

Re: Leiser Staubsauger gesucht

Beitragvon Marina_K » Di 2. Aug 2016, 14:27

Weil ich gerade den Beitrag von papapaul lese … wir haben uns auch vor einigen Monaten einen Akkusauger zugelegt. Also nicht so einen kleinen Handstaubsauger sondern einen richtigen Bodenstaubsauger, der schnurlos mit Akku betrieben ist. Auf niedriger Leistungsstufe ist der wesentlich leiser, als unser altes Gerät. Und diese Leistungsstufe reicht bei uns auch für Hartböden aus. Auf dem Teppich stellen wir dann etwas höher. Beim Kauf solltest du aber in jedem Fall darauf achten, dass der Akkusauger über ausreichend Leistung verfügt. Unser Modell von Bosch besitzt 25 Volt Spannung, das reicht auch für hochflorige Teppichböden aus. Durch eine elektrische Bürste entfernt er bei uns auch Tierhaare recht gründlich. Meine Eltern besitzen einen Akku-Staubsauger von AEG (oder Philips?), welcher leider nur für festen Untergrund geeignet ist. Der besitzt leider viel zu wenig Leistung. Aber leise ist er auch. Ansonsten musst du nur darauf achten, dass der Sauger so lang durchhält, dass du die komplette Wohnung saugen kannst. Unser Modell schafft auf niedriger Stufe knapp eine Stunde, da kann ich sogar zweimal saugen. Im Prospekt habe ich aber diese Tage erst einen gesehen, der mit 20 Minuten angegeben ist. Das ist eher ungünstig, wenn er deinen herkömmlichen Staubsauger ersetzen soll. Wir haben unseren Akkusauger hier rausgesucht: http://www.staubsauger-mit-akku.de/

Ansonsten schau dir mal die Tests von Stiftung Warentest zu herkömmlichen Staubsaugern an, wenn dir das mit Akku nichts ist. Die haben auch eine Rubrik für leise Geräte. Kann aber sein, dass der Testbericht etwas kostet.

LG Marina
Marina_K
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 2. Aug 2016, 13:36

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast

cron