Wir wollen unserer Haus energetisch sanieren.

Wir wollen unserer Haus energetisch sanieren.

Beitragvon Tanzmutti » Di 21. Jun 2016, 14:38

Wir haben uns deswegen mal ein bisschen im Internet belesen und auch schon viel über Photovoltaik, Dämmung und Solar gefunden, aber immer wieder lesen wir auch, dass es da Förderungen zu gibt, aber kann man sich da auch irgendwo vorher mal beraten lassen, da wir auch gelesen haben, dass einige Förderungen keinen Sinn machen, da sie an Bedingungen geknüpft sind, die teurer sind, als ohne Förderung?
Tanzmutti
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 21. Jun 2016, 14:20

Re: Wir wollen unserer Haus energetisch sanieren.

Beitragvon Anne76 » Di 28. Jun 2016, 01:45

Ich kann dir nur diese Seite geben http://www.energieberatung.org/foerderprogramme/kfw/ , die machen Energieberatung ( eigentlich nur für Betriebe, aber ich denke, dass das ähnlich ist )
Anne76
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Jun 2016, 01:43

Re: Wir wollen unserer Haus energetisch sanieren.

Beitragvon ElenaF » Mo 21. Nov 2016, 01:02

Hallo!
Am besten wäre es sicher, wenn ihr euch wegen der Finanzierung direkt bei einem Profi beraten lasst. Oder ihr geht mal direkt zur KFW Bank. Schau dir unbedingt mal den Artikel auf http://www.energie-experten.org/erneuer ... ltaik.html an, dort gibt es interessante Infos zur gebäudeintegrierten Photovoltaik.
ElenaF
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 6. Jan 2016, 12:59

Re: Wir wollen unserer Haus energetisch sanieren.

Beitragvon Claria » Mo 21. Nov 2016, 10:03

Liebe Tanzmutti,
das kann man nicht so einfach sagen bzw. verallgemeinern. Ob du eine Förderung bekommst hängt stark davon ab, wo du wohnst und auch worauf gerade die Förderungen ausgerichtet sind. Was du dir oder ihr euch überlegen müsst ist, was für euer Haus sinnvoll ist. Vielleicht ist es auch sinnvoll sich von einem Experten zu beraten lassen. Mein Mann und ich haben uns 2 Jahre lang über die verschiedenen Möglichkeiten informiert und waren auch auf der Intersolar. Für uns ist es schlussendlich eine Photovoltaik Anlage geworden. Wir sind Teil eines Projektes, bei welchem wir Teilinhaber einer Photovoltaik Anlage der Stadtwerke Klagenfurt sind. Falls dich dieses Projekt interessiert kannst du unter https://www.stw.at/privatkunden/energie/photovoltaik mehr Informationen finden.
Aber wie gesagt, je nach Wohnort, Zustand des Hauses etc. ist für jeden ein unterschiedliches Modell optimal.
Alles Gute auf jeden Fall!
Claria
Claria
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 09:46


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast