Ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen, und brauche eure h

Re: Ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen, und brauche eu

Beitragvon Wendy33 » Do 22. Jun 2017, 10:40

Hallo!
Wenn du dir ein Klimagerät kaufen möchtest, kann ich dir empfehlen, Kunden Bewertungen und Testberichte im Internet zu lesen. Dadurch erfährst du, welche Klimageräte wirklich hochwertig sind. Bei uns ist momentan das Klimagerät leider defekt, bevor ich mir ein neues Gerät kaufen, werde ich es aber erst einmal versuchen, beiwww.klimageraete-reparieren.de reparieren zu lassen.
Wendy33
 
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 23:25

Re: Ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen, und brauche eu

Beitragvon Gabsoorchim1983 » Mo 26. Jun 2017, 12:58

bitee hat geschrieben:Hallo
ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen und habe mir den De’Longhi PAC AN 96 angeschaut der würde auch vom Preis her gehen. Bewertungen auf Amazon sind ja nicht schlecht.
Jemand nen Ratschlag auf was man beim Kauf auf jeden Fall achten muss?
Ich wohne unterm Dach und hier ist es nicht zum Aushalten, ich schwitze mich hier zu Tode und schlafen kann ich auch nicht mehr?


Darf ich fragen warum du das benötigst?
Gabsoorchim1983
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 12:44

Re: Ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen, und brauche eu

Beitragvon heinrich_kraus » Mo 26. Jun 2017, 15:41

Das steht ja schon in seiner Frage. Er wohnt im Dachgeschoss und dort ist es nun mal sehr heiß. Deshalb ist eine Klimaanlage sicherlich was sehr hilfreiches.
heinrich_kraus
 
Beiträge: 170
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 19:02

Re: Ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen, und brauche eu

Beitragvon Erdbeere » Mi 11. Apr 2018, 10:57

Von einer mobilen Klimaanlage würde ich eher abraten. Ich hatte ein solches Teil im Einsatz und war von der Leistung sehr enttäuscht. Auch hier http://www.cooljoy.de/wissenswertes.html steht geschrieben, dass mobile Klimaageräte keine sehr gute Kühlleistung haben.
Erdbeere
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 10. Apr 2017, 12:32

Re: Ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen, und brauche eu

Beitragvon Sophia_S » Mi 18. Apr 2018, 14:03

Hallo,

Von einer mobilen Klimaanlage würde ich auch eher abraten, da kann einigen meiner Vorredner nur anschließen. Die Dinger bringen auf nicht die gewisse Power mit sich und können den Raum meistens nicht richtig runterkühlen. Gerade ein einer Dachgeschosswohnung wird es sehr heiß, da braucht das Gerät schon ein bisschen Power.

Wir haben uns in unsere damalige Dachgeschosswohnung auch ein Klimagerät einbauen lassen. Wir haben mit dem Vermieter gesprochen und der hat uns das sogar bezuschusst. Er wusste wie es in unserer Dachgeschosswohnung war, einfach unerträglich heiß im Sommer. Kannst ja mal hier schauen, die Installation war auch nicht sehr kompliziert und die Kosten haben sich in Grenzen gehalten. Der Einbau lohnt sich also auf jeden Fall. :D

Vielleicht kannst du ja auch mal deinen Vermieter fragen, vielleicht bezuschusst er das ja auch. Bei uns hat er direkt an die Nachmieter gedacht und hat einen kleinen Milchpreisaufschlag vorgeschlagen, war aber alles vollkommen im Rahmen. Für eine kühlere Wohnung zahle ich auch gerne etwas mehr im Monat.

Bis es so weit ist stehen hier auf jeden Fall ein paar gute Tipps drin: http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/tipps-bei-hitze-so-kuehlt-man-buero-und-wohnung-im-sommer-a-914164.html. Ist zwar nicht dasselbe wie eine Klima, hält die Wohnung aber erstmal wenigstens ein bisschen kühler. :D

LG!
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Ich will mir ein Mobil Klimagerät kaufen, und brauche eu

Beitragvon Joachim101 » So 29. Apr 2018, 17:33

Hi,
mit solchen Geräten habe ich keine Erfahrung, denn wir haben uns beim Hausbau auch gleich eine Klimaanlage fürs ganze Haus einbauen lassen. Ich finde es außerdem sehr wichtig, dass in jedem Raum die gleiche Temperatur herrscht, bzw. dass es keinen großen Temperaturunterschied von Raum zu Raum gibt. Vor allem wenn Kleinkinder im Haus sind, sind große Temperaturunterschiede nicht gut. Unter https://www.kaelte-klima24.de/ kann man sich über richtige Klimaanlage informieren, die für eine gleichmäßige Temperatur im ganzen Haus sorgen.
Liebe Grüße
Joachim101
 
Beiträge: 29
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 16:00

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron