Depression - erst mal online Beratung?

Re: Depression - erst mal online Beratung?

Beitragvon pettersen » Di 31. Mai 2016, 15:50

Wenn man merkt, dass man depressiv ist, dann sollte man sich nicht online einen Rat einholen, sondern zum Arzt gehen. Wüsste zudem auch nicht, wie mir die Onlinewelt in solch einem Fall weiterhelfen könnte!
pettersen
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 31. Mai 2016, 15:46
Wohnort: Berlin

Re: Depression - erst mal online Beratung?

Beitragvon isabell22 » Di 20. Feb 2018, 13:25

Ich antworte hier mal trotzdem... sich online über Depressionen zu informieren, ja, aber keine Diagnosen einholen. Damit auf jeden Fall zum Arzt / Psychologen / Psychiater..
Die helfen dann, auch wenn notwendig mittels Medikamente, wie Ketamin.

VG
isabell22
 
Beiträge: 235
Registriert: Mi 27. Mai 2015, 12:27

Re: Depression - erst mal online Beratung?

Beitragvon Sophia_S » Mi 21. Feb 2018, 10:53

Sehe ich auch so. Man sollte unbedingt zum Arzt und im Nachgang zum Psychologen. Online kann dir da sowieso nicht weitergeholfen werden. Du solltest dir auf jeden Fall professionelle Hilfe suchen sonst wird es nur immer schlimmer.
Sophia_S
 
Beiträge: 167
Registriert: Do 19. Okt 2017, 11:15

Re: Depression - erst mal online Beratung?

Beitragvon Bigie » Mi 21. Feb 2018, 21:26

Du kannst dich online sicherlich dazu belesen, aber helfen wird es dir letztendlich nicht. Ich denke auch, dass man ohne Hilfe nicht selbst aus einer Depression herausfinden kann.
Bigie
 
Beiträge: 113
Registriert: Do 1. Okt 2015, 21:54
Wohnort: Essen

Re: Depression - erst mal online Beratung?

Beitragvon XXL-Teddy » Fr 13. Jul 2018, 15:26

Ich kann dir einen Blog empfehlen: https://depressionsfrei.net - hier geht es um alternative Therapien bei Depressionen. Ungeachtet dessen würde ich die auf jeden Fall einen Besuch beim Arzt empfehlen.
XXL-Teddy
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 13. Jul 2018, 15:21


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron