Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Kleine Katze » So 14. Aug 2016, 15:03

Bei uns auch: Sparkasse
Kleine Katze
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 13:30

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon ToniFaberi » Mi 7. Jun 2017, 11:20

Guten Tag!

Wir haben für unsere Tochter auch relativ lange Zeit nach einem Kinderkonto ohne Kosten Ausschau gehalten und sind dann letztendlich bei der DKB Bank gelandet, wo das Konto für die Kleine gar nichts kostet und es immerhin noch 0,2% Zinsen pro Jahr gibt, was für ein herkömmliches Konto heutzutage noch recht ansprechend ist.

Es gibt aber auch noch zahlreiche andere Banken, die günstige bzw. Gratis Kinderkonten anbieten wie beispielsweise die Postbank, die Netbank oder die 1822Direkt Bank.

Lg
ToniFaberi
 
Beiträge: 200
Registriert: Fr 11. Dez 2015, 17:39

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Alisa » Do 8. Feb 2018, 11:28

Hallo Leute ,

ich habe meinem Kind Girokonto eröffnet ,weil das einfacher ist . Vielleicht solltest du auch das tun .
Bevor ich Girokonto eröffnet habe , habe ich mich gut informiert und viel nachgesucht .
Ich wollte gute Bedingungen finden und auch sicher sein das ich richtiges Girokonto gefunden habe .
Ich habe paar Vergleiche auf dieser Website gemacht und bin sicher,dass ich richtiges Girokonto gefunden habe .
Die Seite hat eine gute Bewertung ist wirklich zu empfehlen und was noch besser ist , ist alles kostenlos .
Ich hoffe Sie werden auch passendes Konto finden und eröffnen !

LG
Alisa
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Jan 2018, 01:09

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Carlotta89 » Fr 9. Feb 2018, 11:06

Wir sind zu unserer Hausbank gegangen und haben ein Konto eröffnet. Das ging ganz schnell und ist kostenlos.
Carlotta89
 
Beiträge: 5
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 11:01

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Roland » Mo 7. Mai 2018, 16:30

Im Sparschwein und auf der Bank.
Roland
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 7. Mai 2018, 10:37

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon 05gbram » Di 8. Mai 2018, 11:56

Sparkasse ob so sicher ist weiß ich nicht
05gbram
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr 27. Apr 2018, 09:26

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon SusanneMo » Fr 6. Jul 2018, 08:42

Grundsätzlich ist ein neues Bankkonto auch mit Schufa-Eintrag kein Problem. Habe selbst erst vor wenigen Monaten ein neues eröffnet, obwohl ich über einen Schufa-Eintrag verfüge.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das deutsche Konto ohnehin eher weniger nutze.

Meistens nutze ich das auch bei www.geldtransfer.org/land/spanien/ vorgestellte SEPA-Verfahren und überweise mir das Geld auf mein spanisches Konto, weil ich dort zumindest einen geringen Zinssatz bekomme.

Lg
Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
SusanneMo
 
Beiträge: 132
Registriert: Fr 9. Mai 2014, 21:26

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon zupologuul » Fr 6. Jul 2018, 09:07

Gar kein weil zu klein.
zupologuul
 
Beiträge: 22
Registriert: Do 28. Jun 2018, 10:51

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon SirHenry42 » Mi 7. Nov 2018, 18:08

SusanneMo hat geschrieben:Grundsätzlich ist ein neues Bankkonto auch mit Schufa-Eintrag kein Problem. Habe selbst erst vor wenigen Monaten ein neues eröffnet, obwohl ich über einen Schufa-Eintrag verfüge.

Allerdings muss ich sagen, dass ich das deutsche Konto ohnehin eher weniger nutze.

Meistens nutze ich das auch bei http://www.geldtransfer.org/land/spanien/ vorgestellte SEPA-Verfahren und überweise mir das Geld auf mein spanisches Konto, weil ich dort zumindest einen geringen Zinssatz bekomme.

Lg


Naja, man kann ja auch nciht so allgemein von "Schufa-Eintrag" sprechen. Es kommt immer drauf an, was da genau drin steht und welchen Score man bei der Schufa hat! Wenn der nur schlecht genug ist, gibt es auch Probleme mit dem Bankkonto...
SirHenry42
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 6. Nov 2018, 17:00

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Lieselotte » Do 8. Nov 2018, 11:23

Bei der Kreissparkasse.
Den mit Geld spielt man nicht.
Und es gibt überall Automaten.
Lieselotte
 
Beiträge: 58
Registriert: Fr 4. Nov 2016, 13:15

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

cron