Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Shavy1989 » Di 31. Mai 2016, 23:10

Sparkasse - die haben auch einen Versorgungsauftrag von der Bundesregierung
Shavy1989
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:00

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon masterpapa21 » Fr 3. Jun 2016, 18:19

Sind auch bei der Sparkasse, auch wenn die Zinsen (wenn überhaupt) ein Witz sind :? Aber gerade für Kinder gibt es dort interessante Angebote
masterpapa21
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 18:04

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon schnuppi » Mo 6. Jun 2016, 14:41

Ab wieviel Jahren können Kinder denn ein eigenes Konto haben und wie können sie dann darüber verfügen? Ich hätte da schon gern die Hand mit drüber :)
schnuppi
 
Beiträge: 97
Registriert: Mi 8. Jul 2015, 15:44

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon masterpapa21 » Fr 17. Jun 2016, 14:32

schnuppi hat geschrieben:Ab wieviel Jahren können Kinder denn ein eigenes Konto haben und wie können sie dann darüber verfügen? Ich hätte da schon gern die Hand mit drüber :)


Also bei uns war das wie eine Art Sparbuch. Natürlich waren wir bevollmächtigt und konnten Geld am Schalter abholen oder einzahlen, die Kinder konnten alleine soviel ich noch weiß nichts abheben :D
masterpapa21
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 18:04

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Ralf » Mo 20. Jun 2016, 21:27

Hallo,

die Zeiten wo es immer hieß, bring dein Geld zur Sparkasse da gibt es hohe Zinsen dafür, kenne ich noch.
Leider ist das nicht mehr der Fall. Bei der Zinspolitik der EZB frisst die Inflation die Zinsen locker auf.
Ralf
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jun 2016, 20:50

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Klara » Di 21. Jun 2016, 16:12

Wir haben sowohl das Konto und Sparbuch unserer Tochter als auch alle Sachen von uns über die Sparkasse laufen. Wir finden, dass es bei der Sparkasse einfach die besten Konditionen gibt.
Klara
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 19:03

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Shavy1989 » Fr 24. Jun 2016, 15:51

Schau mal hier http://www.vertrag.de/produkt/arbeitsvertrag-fuer-die-kinderbetreuung-tagespflege/ dort gibt es einen absolut rechtssicheren Vertrag für dich zum downloaden. Den teuren Rechtsanwalt kannst du dir sparen.
Shavy1989
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:00

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon thommy22 » Fr 24. Jun 2016, 16:12

Hallo zusammen,

meine Kinder haben ihre Konten bei bei der Sparkasse. Wie die Konditionen sind, kann ich dir gar nicht genau sagen. Für meine Kinder ist es aber aktuell vollkommen ausreichend. Ich könnte jetzt nichts schlechtes sagen.

MfG: thommy :)
thommy22
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 16:05

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Shavy1989 » Fr 24. Jun 2016, 22:15

Sparkasse - ist am sichersten
Shavy1989
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 30. Mai 2016, 13:00

Re: Wo haben eure Kinder ihr Konto?

Beitragvon Wendy33 » Fr 12. Aug 2016, 23:46

Hallo!
Unsere Kinder haben ihre Konten bei der DKB Bank, weil dort der Ertrag laut dieser Webseite derzeit am höchsten ist. Meiner Meinung nach lohnt sich auf jeden Fall immer ein Girokontovergleich, bevor man sich für ein neues Konto entscheidet. Es gibt teilweise wirklich große Unterschiede bei den Zinsen.
Wendy33
 
Beiträge: 31
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 23:25

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron