Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon ND86 » Di 31. Mai 2016, 13:15

Nein, ich kann mich doch nicht auf gebrauchte Reifen verlassen wollen. Was bringt mir das tollste Auto, wenn ich bei den Reifen spare und dann im Graben lande.
ND86
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:09

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon susas » Di 31. Mai 2016, 13:19

Wenn man weiß, auf was man zu achten hat, dann spricht nichts gegen den Kauf von gebrauchten Reifen!
susas
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Mai 2016, 13:09
Wohnort: Brandenburg

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon isylee » Mi 20. Jul 2016, 12:17

Also ich würde auch sagen, wenn man Ahnung hat und weiß, auf was man bei gebrauchten Reifen zu achten hat, dann kann man nicht viel falsch machen.

Ich schaue halt auch immer, dass ich Dinge selbst reparieren kann an meinem Wagen. Kann mir denken, wenn du gebrauchte Reifen kaufst, dass du selbst auch an deinem Wagen schrauben wirst. Dahin gehend kann ich dir auch das Portal Autoaid.de empfehlen. Die haben auch einen tollen Shop, den du dir mal anschauen solltest!
isylee
 
Beiträge: 147
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:50
Wohnort: Berlin

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon Mattis5 » Do 21. Jul 2016, 09:23

Mh. Ich würde eher zu nein tendieren, es sei denn, die Reifen waren sehr hochwertig und das Auto stand oft in der Garage.
Mattis5
 
Beiträge: 7
Registriert: Di 12. Jul 2016, 16:06

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon Pueppchen » Mi 31. Aug 2016, 19:44

Niemals! Das letzte bei dem man sparen sollte sind Reifen und Bremsen, das kann entscheiden über Leben und Tod. Was bringt mit der tollste Wagen, wenn die Reifen nicht gut sind?
Pueppchen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 19:37

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon HorniBi » Do 1. Sep 2016, 12:14

Um solche Angelegenheiten kümmert sich mein Mann, aber ich weiß, dass wir in so Sachen nur neue Produkte kaufen...
Es geht hier sicherlich um den Sicherheitsaspekt und nicht um den finanziellen Aspekt. Denn im Straßenverkehr will ich, dass die Reifen sicher sind. Da ist neu in vielen Fällen besser.
HorniBi
 
Beiträge: 35
Registriert: Do 9. Jun 2016, 09:52

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon Biggy » Do 1. Sep 2016, 15:11

Ich würde nie Gebrauchtreifen kaufen. Die einzige Situation, bei der ich mir das vorstellen könnte, wenn ich wieder 18 und an der Uni wäre und dann aufgrund des Geldmangels sparen müsste - aber selbst dann hätte ich noch Magenschmerzen ;-) mach das mal lieber nicht. Besorg dir ein paar neue und lass die professionell draufziehen, so viel Geld sparst du eigentlich gar nicht
Biggy
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Sep 2016, 14:57

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon Nadja78 » Di 18. Jul 2017, 16:35

Hallo!
Je nachdem, wie viel Geld man zur Verfügung hat, kann man natürlich auch gebraucht Reifen kaufen. Allerdings sollte man ihr wirklich darauf achten, dass die Reifen komplett in Ordnung sind und keine Abnutzungserscheinungen haben. Am besten trifft man das mit einer Reifenkontrolle wie du sie auf http://ventech.de/ sehen kannst. Vielleicht gibt es eine Reifenkontrolle ja auch in deiner Werkstatt, frag doch einfach mal nach.
Nadja78
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 2. Jun 2015, 22:41

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon Jact1969 » Di 18. Jul 2017, 16:42

Klar das kann man schon machen. Wichtig ist das man gute Fotos hat die man sich ansehen kann, auf denen auch das Alter zu erkennen ist. Wenn dann das Profil passt, kann man da schon ein paar Euro sparen.
Jact1969
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jul 2017, 16:39

Re: Würdet ihr Gebrauchtreifen kaufen?

Beitragvon Mutter28 » Di 24. Jul 2018, 10:43

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen und würde es keinem empfehlen, Gebrauchtreifen zu kaufen. Schließlich geht es hier um die eigene Sicherheit, die man nicht gefährden sollte.

Es gibt auch andere Varianten, wie man günstige aber ungebrauchte Reifen kaufen kann. Im Internet hat man die Möglichkeiten, die Preise von verschiedenen Anbietern zu vergleichen. Online beispielsweise werden die Reifen viel günstiger verkauft als in den Läden. Verschiedenen Preisvergleichsseiten bieten hierfür eine sehr große Transparenz.
Jedoch sollte man auch beim Einkauf im Internet sich sichergehen, ob die Produkte eine gute Qualität haben. Einfach mal die Rezensionen im Internet durchlesen. Mein Mann kauft seit Jahren die Autoreifen online ein. Erst ist mit dem Preis und von der Qualität der Reifen sehr zufrieden. Wenn du auf der Suche für hochwertige Reifen zu günstigen Preisen bist, kann ich dir premio-fuhrmann nur empfehlen.

Zusammenfassend würde ich dir empfehlen, im Internet günstige aber nicht gebrauchte Reifen zu kaufen. Die eigene Sicherheit geht vor alles!
Mutter28
 
Beiträge: 87
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 15:50

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron