Was essen Welpen ?

Was essen Welpen ?

Beitragvon bitee » Mi 25. Mai 2016, 21:51

Liebe Leser :)

Ich werde bald einen kleinen Welpen bekommen und möchte mich schon im Voraus etwas schlau machen. Mir liegt es am Herzen, dass ich wirklich alles richtig mache und es dem kleinen gut geht.

Ich wollte eigentlich fragen, welches Futter ich dem geben soll ? Habe schon einige Infos (https://www.wauwaus-hundefuttertest.de/welpenfutter/) gefunden aber gut, dass sind halt Profis die da schreiben - ich brauche real life Meinungen :)
bitee
 
Beiträge: 35
Registriert: Di 16. Feb 2016, 19:59

Re: Was essen Welpen ?

Beitragvon Wirtz89 » Sa 28. Mai 2016, 00:14

Am besten mal den Züchter fragen, was der verfüttert. Unsere Welpen haben das Futter von DOGREFORM bekommen, das bekommst du bei Schecker.de
Wirtz89
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 00:08

Re: Was essen Welpen ?

Beitragvon Fritz » Sa 28. Mai 2016, 12:20

. :)
Zuletzt geändert von Fritz am Sa 28. Mai 2016, 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Was essen Welpen ?

Beitragvon Fritz » Sa 28. Mai 2016, 12:25

Bei der Meinung zur richtigen Ernährung von Hunden
gibt es eine große Meinungsvielfalt, die Anhänger der verschiedenen Anschauungen
sind manchmal sehr unversöhnlich, ähnlich wie der Anhänger bestimmter Religionen.

Eine große Fraktion sind die BARF er,
die sich gegen Industriefutter entschieden haben
und Rohfutter für natürlich halten.

https://www.barfers-wellfood.de/welpen-barfen
http://www.helpster.de/gehaltvolles-wel ... ht-s_19166

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Was essen Welpen ?

Beitragvon Gummi12 » Fr 19. Jan 2018, 10:23

Wirtz89 hat geschrieben:Am besten mal den Züchter fragen, was der verfüttert. Unsere Welpen haben das Futter von DOGREFORM bekommen, das bekommst du bei Schecker.de


Mit dieser Marke macht man keinen Fehler
Gummi12
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Jan 2018, 14:42

Re: Was essen Welpen ?

Beitragvon Nancy » Mi 7. Feb 2018, 13:33

Normalerweise würden Welpen das essen, was ihnen ihre Familienngehörigen vorwürgen, wenn sie von der Jagd zurückkommen, also leicht angedaute tierische Gewebe, alles quer Beet, Fleisch und Innereien.

Ich würde ein gutes Nassfutter für Welpen kaufen, auf keinen Fall Trockenfutter, und das mit richtigem Fleisch und echten Innereien ergänzen.

Es macht mich echt wütend, wenn ich irgendwelchen Müll aus Kartoffelflocken und Hühnerschnäbeln sehe, der als Topp Welpenfutter angeboten wird.
Nancy
 
Beiträge: 80
Registriert: Fr 13. Okt 2017, 13:45


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron