Tipps zum Home Office

Tipps zum Home Office

Beitragvon sophie » Mi 25. Mai 2016, 19:30

Ciao !

Mein Mann fängt bald an von Zuhause aus zu arbeiten. Wir richten das Büro momentan ein und suchen halt nach passenden Möbeln und sowas alles. Vor allem macht uns das Licht sorgen, weil das Büro halt im Keller ist..da kommt so gutes Licht auch nicht durch.

Da haben wir gedacht, dass wir uns eine Tageslichtlampe http://www.lichterland.net/tageslichtlampe/ kaufen. Denkt ihr die ersetz auf eine Weise das Tageslicht oder sollten wir anders vorgehen ?

Wie habt ihr euer Home Office eingerichtet ?
sophie
 
Beiträge: 464
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 01:26
Wohnort: Berlin

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Eichmann » Mi 25. Mai 2016, 20:22

Ich finde diese Tageslichtlampen sehr gut, wir haben diese im Büro als Deckenlampen und es entspannt merkbar die Augen, wenn man am Rechner arbeitet. Diese Lampen gibt es aber auch in klein und dann benutzt man sie wie ein Rotlicht bei Erkältung.
Eichmann
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 20:15

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Loramiette » Fr 27. Mai 2016, 16:50

Finde Tischlampe echt uncool. Eine Stehlampe sollte es sein
Loramiette
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 16:46

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Rebecca » Fr 27. Mai 2016, 17:07

Wir haben uns auch damit aus gleicher Intention beschäftigt, aber letztendlich gegen diese Tischlampen entschieden. Machen zwar gutes Licht, allerdings stehen die immer doof rum. Ist halt weder eine vernünftige Schreibtischlampe, noch geeignete Raumbeleuchtung.

Wir haben sogenannte Vollspektrum Röhren an der Decke. Das sind Röhrenlampen mit spezielen Leuchtstoffröhren, die dem Tageslicht sehr nahe kommen. So kann man auch länger im Keller arbeiten und hat immer das Gefühl in einem hell erleiuchteten Raum zu sitzen.
Rebecca
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 13:20

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Sven74 » Fr 27. Mai 2016, 23:44

Wir haben eine voll ausgestattetes Büro zu Hause, da wir auch aus dem Homeoffice arbeiten und die meisten Sachen haben wir uns über eienn professionellen Firmenausrüster bestellt, da die einen sehr hohen Anspruch an ihre Artikel haben. Unser letzer Kauf ist ein Aktenschredder gewesen, der auch die Sicherheitsstufe P-4 hat ( http://www.liebl.de/aktenschredder-und- ... ageSize=12 )
Sven74
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 23:41

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Sandra09 » Sa 28. Mai 2016, 00:46

Tageslichtlampen finde ich ziemlich sinnvoll. Ansonsten würde ich noch darauf achten, einen rückenfreundlichen Stuhl zu besorgen und einen augenfreundlichen Bildschirm.
Sandra09
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 27. Mai 2016, 22:59

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon masterpapa21 » Fr 17. Jun 2016, 14:24

Homeoffice find ich klasse! Das Licht spielt wirklich eine entscheidende Rolle beim Arbeiten und kann einen um einiges produktiver machen. Dass das Zimmer im Keller ist verhindert natürlich Tageslichtzufuhr, weshalb der Ansatz mit einer Tageslichtlampe zu arbeiten nicht verkehrt ist.
Ich würde dabei nicht auf eine spezielle Tageslichtlampe setzen, sondern auf LED Schreibtischleuchten, welche Tageslicht ebenso simulieren können. Es gibt extra helle und stufenlos dimmbare LED Schreibtischlampen, die Auswahl ist sehr groß (und auch gut!). Durch sie produziert der Körper vermehrt Serotonin und blockiert Schlafhormone wie Melatonin. Hier findest du gute LED Schreibtischleuchten im Test und unter "Ratgeber" auch extra Tageslicht Schreibtischlampen: http://www.schreibtischleuchte-led.de
Viel Erfolg! :D
masterpapa21
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 3. Jun 2016, 18:04

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Manu83 » Fr 6. Jan 2017, 00:28

Hallo!
Ich besitze in meinem Büro auch eine Tageslichtlampe und sie ist für mich wirklich Gold wert. Ich fühle mich dadurch viel fitter und mein Stoffwechsel funktioniert auch viel besser. Seitdem ich sie besitze, kenne ich auch keine Winterdepressionen mehr. Vor dem Kauf haben wir uns auch erst gründlich über Tageslichtlampen informiert, als ich sie dann ausprobiert habe, hat sie mich vollkommen überzeugt.
Manu83
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:09

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Suzana » Mo 23. Okt 2017, 23:45

Hallo!
Ich finde in einem Büro hochwertige Möbel sehr wichtig. Deshalb habe ich mich auch für einen höhenverstellbaren Schreibtisch von https://schreibtischtaeter.net/hoehenve ... reibtisch/ entschieden. Aber natürlich ist auch die weitere Ausstattung, wie ein guter Bürostuhl oder die richtige Beleuchtung sehr wichtig.
Suzana
 
Beiträge: 45
Registriert: Mo 16. Mär 2015, 22:08

Re: Tipps zum Home Office

Beitragvon Wunderpapa » Mi 24. Jan 2018, 00:23

Eichmann hat geschrieben:Ich finde diese Tageslichtlampen sehr gut, wir haben diese im Büro als Deckenlampen und es entspannt merkbar die Augen, wenn man am Rechner arbeitet. Diese Lampen gibt es aber auch in klein und dann benutzt man sie wie ein Rotlicht bei Erkältung.



Wir benutzen in unserem Büro die “klassischen“ Röhren, allerdings als LED. Das Licht empfinde ich als sehr angenehm, das Büro wird durch die Lampen komplett ausgeleuchtet und laut unseres Chefs sind die Energiekosten sensationell günstig. Ich könnte mir sogar vorstellen, dieses LED-Röhren in meiner Wohnung einzusetzen, in der Küche zum Beispiel.
Wunderpapa
 
Beiträge: 70
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 06:01

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron