Wieviel Geld den Erziehungsberechtigten im Monat abgeben?

Wieviel Geld den Erziehungsberechtigten im Monat abgeben?

Beitragvon Cieterprod » Di 24. Mai 2016, 12:21

Hallo zusammen,

Ich habe kürzlich meine Ausbildung bestanden und bekomme nun Facharbeiterlohn. Zur Frage: Da meine Mutter recht wenig verdient und meine Geschwister und ich noch zuhause leben (2 Schwestern, eine davon noch in Ausbildung), möchte ich gerne meinen Beitrag zur Kostendeckung des Haushalts beitragen. Was wäre denn eurer Meinung nach ein sinniger Betrag pro Monat? Ich hatte daran gedacht evtl. den Kindergeldbetrag + 50€ zu zahlen.
Cieterprod
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:00

Re: Wieviel Geld den Erziehungsberechtigten im Monat abgeben

Beitragvon Fritz » Mi 25. Mai 2016, 10:59

Hallo,
ich glaube nicht, daß dieser Betrag angemessen und ausreichend währen. :|

Wenn Du einmal grob zusammenrechnen würdest,
wie hoch Dein Anteil an Miete, Strom, Wäsche usw. ist,
dann sind 50€ wohl nicht annähernd der Beitrag,
den Du zur der Kostendeckung des Haushalts beitragen solltest. :shock:
Denke einmal daran, was Dich wohl ein eigener Haushalt kosten würde.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Wieviel Geld den Erziehungsberechtigten im Monat abgeben

Beitragvon franky » Mi 25. Mai 2016, 12:27

Naja, aber besser als nichts ist es allemal. Wenn deiner Mutter keine Geldprobleme hat, fände ich das zum Beispiel erstmal ausreichend. Was mein denn deine Mutter dazu?
franky
 
Beiträge: 61
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 10:52


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron