Meine Mutter redet vulgär?

Meine Mutter redet vulgär?

Beitragvon Cieterprod » Mo 23. Mai 2016, 13:02

Hallo Community,

meine Mutter redet meiner Meinung nach vulgär. Es fallen häufig Wörter wie "sche *e" und so. Klar, ist jetzt nicht die Welt, aber das so von der Mutter zu hören ist komisch.

Ich finde Eltern haben eine gewisse Verantwortung und sollten sowas lassen.

Was sagt ihr dazu?
Cieterprod
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:00

Re: Meine Mutter redet vulgär?

Beitragvon Kitty » Mo 23. Mai 2016, 13:53

Deine Mutter ist auch nur ein Mensch. Das Wort Scheiße rutscht doch jedem mal raus. Außerdem habe ich nicht das Gefühl, dass du noch in einem Alter bist, in dem du alles ohne Zusammenhang aufschnappen und nachplappern könntest. Wenn du das nicht schön findest, mache es halt bewusst anders :)
Kitty
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Mai 2016, 14:19

Re: Meine Mutter redet vulgär?

Beitragvon Fritz » Mo 23. Mai 2016, 14:52

Hallo,
seine Eltern kann man sich nicht aussuchen
und die Wortwahl und Ausdrucksweise der Menschen
ist von ihrer Umgebung abhängig.

Wenn Du das Bewussten hast um Deine Sprache zu verbessern,
ist dieses ein guter Vorsatz,
doch wenn Du sie nicht überzeugen kannst,
solltest Du nicht versuchen Deine Mutter zu erziehen.
Von einem gewissen Alter an, ist man selber für seine Entwicklung verantwortlich.

Fritz.
Fritz
 
Beiträge: 180
Registriert: Mi 3. Okt 2012, 11:21

Re: Meine Mutter redet vulgär?

Beitragvon MrsLisa » Mi 25. Mai 2016, 11:07

Ändern kann man die Ausdrucksweise eines älteren Menschens in der Regel nicht mehr. Aber natürlich kannst du sie ja mal darauf ansprechen. Möglicherweise ist es ihr gar nicht bewusst.

Sollte sie allerdings nichts ändern dann versuche darüber hinweg zu hören.
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron