Worauf beim Kauf vom Hochstuhl achten?

Worauf beim Kauf vom Hochstuhl achten?

Beitragvon mam9e0 » Mi 4. Mai 2016, 12:57

Ich will meiner Schwester einen Hochstuhl für ihr Kind schenken, aber ich hab selbst keine Kinder und deswegen auch keine Ahnung, worauf ich da achten muss. Habt ihr eventuell eine kleine Checkliste oder ähnliches für mich?

Liebe Grüße!
mam9e0
 
Beiträge: 117
Registriert: Di 14. Jul 2015, 10:25

Re: Worauf beim Kauf vom Hochstuhl achten?

Beitragvon lenarosee22 » Do 5. Mai 2016, 15:08

Hallöchen!

Worauf man achten sollte beim Hochstuhlkauf:
1. Die Sicherheit natürlich!
Es gibt da eine spezielle Norm, an die sich in der EU gehalten werden muss. Firmen, oder Stiftungs Warentest muss die dann prüfen: https://baby-hochstuhltest.de/

2. Das Aussehen.

So ein Stuhl sollte schick sein, denn er wird sehr lange ein festes Möbelstück im Haushalt deiner Schwester sein. Wird das Kind ein Junge, ein Mädchen?
Wie ist der Rest der Wohnung eingerichtet?

3. Höhenverstellbarkeit des Stuhls.

Das Kind wird natürlich wachsen und der Stuhl sollte mitwachsen können.

Außerdem: Der Stuhl sollte aus Materialien sein, die dem Kind nicht schaden können. Keine Schwermetalle oder Chemikalien also.

Du kannst auch noch mal in einen Laden gehen und dich beraten lassen, die kennen sowas ja schliesslich, da kannst du ruhig zugeben, dass du keine Ahnung hast.

Liebe Grüße!
lenarosee22
 
Beiträge: 98
Registriert: So 10. Mai 2015, 23:38


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast