Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon Sternschnuppe » Mi 27. Apr 2016, 07:45

Hallo!
Leider habe ich häufig Rückenschmerzen wenn ich länger am Schreibtisch sitze, deshalb wurde mir auch empfohlen, einen besseren Bürostuhl zu kaufen. Doch worauf sollte man beim Kauf des Stuhls besonders achten?
Sternschnuppe
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 23:10

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon Sandra26 » So 1. Mai 2016, 18:47

Hallo Sternschnuppe!
Rückenschmerzen können tatsächlich vom falschen Bürostuhl kommen, wie ich selbst erlebt habe. Am besten sind die ergonomischen Bürostühle, sie sind extra für ein bequemeres Sitzen hergestellt worden. Schau dir dazu doch mal die Auswahl auf http://buerostuhlshop.tv/ genauer an, dort findest du sicher ein passendes Modell.
Sandra26
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 26. Jun 2015, 14:16

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon MrsLisa » Mi 11. Mai 2016, 16:32

Bürostuhl ist nicht gleich Bürostuhl, das habe ich mittlerweile selbst herausfinden dürfen ... leider auf relativ schmerzhafte Art und Weise. Ich plage mich eigentlich schon lange damit herum, damals als Kind schon mit der nörgelnden Mama, die mir immer gepredigt hat, ich soll verdammt noch mal gerade stehen. Nix da. :D Mädchen Lisa stand immer schön krumm, Rücken hat sich falsch entwickelt und heute kriege ich sofort wieder Rückenschmerzen, wenn ich auf keinem guten Stuhl sitze. Im Büro hab ich so ein hoch-ergonomisches Ding, den ich online gekauft und dann ins Büro gebracht hab. Mein Chef schien da nicht sonderlich interessiert (er selbst kam ja nicht auf die Idee, mal bessere Stühle zu besorgen). Na ja, worauf ich geachtet hab?

- dass sie generell ergonomisch sind
- dass sie eine Synchron-Mechanik besitzen oder die Rückenlehne schon vorgeformt ergonomisch ist
- dass sich der Stuhl der Größe anpassen lässt
- dass er Armlehnen hat (wobei das Geschmacksache ist)
- und in meinem Fall wollte ich auch, dass man hinten im Kreuz Einstellungen vornehmen kann

Damit fährst du definitiv schon sehr gut!
MrsLisa
 
Beiträge: 86
Registriert: Mo 2. Nov 2015, 14:06

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon Geknister » Mi 11. Mai 2016, 23:54

Hi,

zur Not würde ich mal bei Amazon schauen. Die haben ja mittlerweile alles. Und da kann man sich ggf mit den bewertungen absichern.

LG
Geknister
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 15:18

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon Hulla1337 » Mi 25. Mai 2016, 16:24

Als Alternative zum teureren Bürostuhl kann ich dir einen Stehhocker bzw. einen Stehsitz empfehlen. Die lassen sie Höhenverstellen in kombination mit einem Tisch der sich auch Höhenverstellen lässt ist dies die beste Lösung für einen ergonomischen Arbeitsplatz. Im Internet gibts gute Tests über diese Sitze. Man muss sagen meine Rückenschmerzen sind Geschichte dank diesen Sitzen ^^
Hulla1337
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 25. Mai 2016, 16:20

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon Wirtz89 » Sa 28. Mai 2016, 00:11

Wenn du einen richtig soliden und guten Bürostuhl suchst, dann kauf den bei http://www.liebl.de/ . Toller Handel und spezialisiert auf Firmen, Büros usw.
Wirtz89
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 00:08

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon Sternchen » Fr 19. Aug 2016, 14:46

Hallo!
Ich nutze auch gern bei Amazon die Kundenbewertungen. So kann man schnell herausfinden, welches Produkt wirklich gut ist. Allerdings schaue ich danach dann immer, ob ich das Produkt irgendwo günstiger bekomme, denn Amazon ist oft teurer als andere Händler. Auf http://buero-moebel.net/ könntest du Glück haben, einen guten Bürostuhl zu finden. Dort habe ich meine komplette Büroausstattung gekauft.
Sternchen
 
Beiträge: 41
Registriert: Di 2. Jun 2015, 18:09

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon Lutherol » Sa 20. Aug 2016, 11:56

Bürostühle kannst du am besten auf Amazon nachsuchen oder wenn nicht, gibt es doch sicher in Deutschland so gebraucht-waren-portale. In Wien machen wir das über eine Seite namens Willhaben, aber ihr habt sicher ein Äquivalent.
Lutherol
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 20. Aug 2016, 11:52

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon BüroGuru » So 11. Dez 2016, 18:05

Hallo,
ich habe meinen Bürostuhl auf folgender Website gefunden: http://buerostuhl-test-24.de/
Dort gibt es eine gute Auflistung sämtlicher beliebten Bürostühle.

Grüßle
BüroGuru
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Dez 2016, 19:40

Re: Wo kann ich einen guten Bürostuhl finden?

Beitragvon DerVonIsaac » So 11. Dez 2016, 20:16

Ich finde die Bürostühle von Ikea auch gut.
DerVonIsaac
 
Beiträge: 5
Registriert: So 11. Dez 2016, 20:06

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast